Streit zwischen Hahn und Nachwuchs

Diskutiere Streit zwischen Hahn und Nachwuchs im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Kanarienvogelfreunde, heute richten wir uns mit einem neuen Problem an Euch, bei dem wir gerne Euren Rat hätten: Vor ca. drei...
P

PajaritosFS

Neuling
Beiträge
14
Hallo liebe Kanarienvogelfreunde,

heute richten wir uns mit einem neuen Problem an Euch, bei dem wir gerne Euren Rat hätten:

Vor ca. drei Wochen sind unsere vier Küken geschlüpft. Bisher hatten wir keinerlei Probleme und die Aufzucht ist genau so gelaufen, wie es überall steht (toi toi toi). Wir haben es sogar geschafft, unseren Kleinsten bisher durchzukriegen. Da unsere Jungvögel an verschiedenen Tagen geschlüpft sind, ist er ca. vier Tage jünger als die anderen. Die drei Großen gehen auch schon seit einigen Tagen aus dem Nest, der Kleinste noch nicht.

Nun zum Problem: Vor einer Stunde hat der Hahn sie noch alle ganz normal gefüttert, jetzt habe ich aber gerade beobachtet, wie er völlig irre angefangen hat, auf die Kleinen loszugehen, sie anzugreifen, loszupicken, etc... Was kann das sein? Ist das normal? Muss ich ihn jetzt von den Kleinen trennen? Soweit ich es aber beurteilen kann, gehen sie noch nicht alleine auf Futterfang, vor allem der Kleine nicht... :-(

Danke für Euren Rat,
PajaritosFS
 
Kann passieren. Vermutlich ist der Hahn zu "triebig". Ich würde darauf tippen, das du einen Vitaminzusatz gibst und der wirkt.
Trenn die JV mit einem "Baby-Käfig" von den Eltern ab. Durch die Gitter können die JV aber weiter gefüttert werden.
 
Das war bei mir auch so. Mein Hahn ist besonders auf einen immer losgegangen. Jetzt hat sich herrausgestellt, dass das auch ein hahn ist, da er anfängt zu singen.

ich hab den Hahn dann mit denen extra gesetzt, die er nicht gehackt hat und den kleinen bei der Henne gelassen.

Liebe Grüße Niccy
 
Thema: Streit zwischen Hahn und Nachwuchs

Ähnliche Themen

Y
Antworten
12
Aufrufe
1.027
AndreaNBG
A
M
Antworten
1
Aufrufe
1.934
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben