Kanarienvogel auf dem Balkon

Diskutiere Kanarienvogel auf dem Balkon im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich stelle den Käfig mit meinem Kanarienvogel jetzt im Sommer fast täglich auf den Balkon in die Sonne und decke ihn zur Hälfte von oben...
B

blacksabbath

Mitglied
Beiträge
50
Hallo, ich stelle den Käfig mit meinem Kanarienvogel jetzt im Sommer fast täglich auf den Balkon in die Sonne und decke ihn zur Hälfte von oben mit einem Tuch ab damit er auch Schatten hat. Kann ich ihn auch bei nicht so schönem Wetter z.B. im Herbst oder so auf den Balkon stellen? Ich meine es ist doch bestimmt gut für ihn wenn er oft frische Luft tanken kann anstatt immer im geschlossenen Raum zu sein oder? Ich denke dabei an die Vögel die in Außenvolieren im Garten leben, die sind doch auch das ganze Jahr draußen, auch bei Minustemperaturen. Im Winter will ich ihn jedoch nicht auch den Balkon stellen, aber an sonnigen Herbsttagen - warum nicht! Was meint ihr dazu? Hat jemand Erfahrung? :~
 
Hallo,

an den Sonnenschutz hast du ja gedacht. Ich würde sie auch zusätzlich noch von Luftzug/Wind schützen, aber ansonsten spricht da nichts gegen! :nene:

Nachts halt besser reinholen und auf keinen Fall bei Temperaturen unter 15 Grad rausstellen (hab' ich irgendwo in 'nem schlauen Buch gelesen)...

Ich habe meine auch regelmäßig draußen und sie freuen sich und genießen's richtig!!!!
 
Es darf nur kein zu großer Temperaturunterschied auftreten.
 
damit er auch Schatten hat. Kann ich ihn auch bei nicht so schönem Wetter z.B. im Herbst oder so auf den Balkon stellen? Ich denke dabei an die Vögel die in Außenvolieren im Garten leben, die sind doch auch das ganze Jahr draußen, auch bei Minustemperaturen. Hat jemand Erfahrung? :~

Hallo blacksabbath !
Du mußt halt unbedingt auch für Schatten sorgen, nicht daß da die Sonne voll hinbrennt - und ZUgluft sollte auch nicht sein.
Am liebsten mögen sie die Morgensonne - da fangen sie gleich an zu baden.
Am besten ein geschützes Platzerl im Eck oder einer Nische - das lieben sie.
Hab früher, als ich meine Terassenvolier noch nicht hatte immer meine Käfige (es waren mehrere) in den Garten bezw. Balkon gehängt, gestellt oder auch auf einen Baum gehängt.
Auch in der Nacht bis spät in den Herbst hab ich sie draußen gelassen - natürlich schon geschützt, mit einem Tuch drüber in einer Nische.
Natürlich auch an sonnigen Herbsttagen - ohne weiteres.
 
Es darf nur kein zu großer Temperaturunterschied auftreten.

Ich glaub, das ist das eigentliche Problem... in der Wohnung hübsch mollig warm und dann draußen "bibbern". Und das im Wechsel.... Das geht nicht gut. Ansonsten spricht nichts gegen stundenweise frische Luft und Sonne im "goldenen Herbst".
 
Thema: Kanarienvogel auf dem Balkon

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
71
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
129
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
185
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
710
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben