blinder Vogel, hellsichtig??

Diskutiere blinder Vogel, hellsichtig?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, Hier die Vorgeschichte: Habe vor 2 Jahren bei meiner Oma festgestellt, dass Ihr vogel Orientierungslos schien und ein zerruptes...
S

Semesh

Guest
Hallo Leute,

Hier die Vorgeschichte:
Habe vor 2 Jahren bei meiner Oma festgestellt, dass Ihr vogel Orientierungslos schien und ein zerruptes Gefieder hatte.
Er sang auch nicht). Bin gleich mit Ihm zum TA. Der hatte festgestellt, das der Vogel Blind ist und auf einem Auge sogar Grauen Starr hat. da meine Oma (91) mit dem Vogel etwas überfordert war, habe ich den Vogel zu mir geholt. Nach dem Umbau des Käfigs und einer kurzen eingewöhnungszeit, fing der Vogel wieder aus volle leibe an zu trällern.

Vor ein paar tagen ist meine Oma ins Krankhaus gekommen. Ihr ging es Ganz schlecht (Herzinfakt). Habe beobachtet, das der Vogel fast gar nichts gefressen hatte, nur am Morgen ein paar Körner zum überleben. Der Kleine motzte auch mächtig rum. Irgendetwas schien ihm nicht zu passen. Erst 2 Stunden später hatte ich von Oma zustand erfahren. Es ging Ihr echt schlecht. :k 8o .
Jetzt ist Oma vorerst überm berg. Heute Morgen hat der Vogel auch schon wieder etwas geträllert.

Kann es sein, dass der Vogel aus der Ferne gemerkt hat, dass Oma im sterben lag?

Gruss Semesh
 
Hallo Semesh,
keine Ahnung, ob Kanis das über Entfernungen können. Kann Zufall sein oder auch nicht, wer kann das bei solchen Dingen schon sagen? Bis vor kurzem hätte ich gesagt, unmöglich. Aber meine beiden Engel haben mich in der Hinsicht auch schonmal überrascht. Sie sind kein bißchen zahm und versuchen immer so weit weg von mir wie möglich zu bleiben. Aber als es mir einen Tag mal sehr schlecht ging, kamen sie doch tatsächlich angehüpft und quietschten und wuselten ein paar Minuten direkt neben mir herum. Zufall, kann sein. Aber selbst wenn, egal, es hat gut geholfen :)
Ich vermute, man sollte auch so kleine Tiere einfach nicht so schnell unterschätzen.
 
Hallo Semesh,

eine Antwort habe ich leider nicht, aber hätte ich das beobachtet, würde ich mir die selben Gedanken machen.
Schon faszinierend, gelle ? :)

Boncuk
 
Da ich an übersinnliches glaube möchte ich das nun einfach glauben und finde es super. Wäre doch toll wenn es sowas gibt.

Gruss Annette
 
Morgen Semesh!

Möchte Dir ja nicht Deine Fantasien zerstören :) ,aber ich würde sagen das steht wohl mehr mit dem normalen Lebensablauf des Vogels im Zusammenhang und das er jetzt in die Mauser kommt! ;)
 
@joeflai

Mann, bist Du ein hoffnungsloser Realist. :~ ;)
 
Meinst Du!?

Was wollt Ihr denn,Träumereien oder harte und ehrliche Fakten!? :) :D ;)

Dieses Posting ist natürlich nicht so bierernst gemeint!

P.S.Schreibe das nur nochmal lieber dazu,weil es ja Leute gibt die mich des öfteren falsch verstehen oder einen anderen Sinn für Spaß haben!
 
Wenn Du mich fragst... Träumereien! :D :p ;)
Weißt Du, wie schnell die Selbstmordrate steigen würde, wenn es nur Fakten gäbe? Obwohl, wir haben ja ein Überbevölkerungsproblem... Vielleicht versuchen wir es doch mal mit Deinen Fakten *g* ;)

Ähem, auch nicht so ernst nehmen natürlich! :)
 
Bist Du verrückt!?

Ich möchte doch nicht für sämtliche Suizide in der nächsten Zeit verantwortlich sein! :D
Träumt weiter! :) :D ;)
 
Hallo Semesh,

...also ich finde, wenn Du daran glaubst, dann ist das Deine Wahrheit und somit richtig. :)
Es gibt sicher viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die über das, was wir mit unseren Augen bewußt wahrnehmen, hinaus geht. ;)
Vögel sind ganz bestimmt sehr sensible Lebewesen. :~
Übrigens finde ich, man kann im täglichen Leben durchaus ein Realist sein und trotzdem mehr Bedeutung hinter solchen Ereignissen erkennen. :)


Liebe Grüße

Nancy :~
 
Thema: blinder Vogel, hellsichtig??

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
850
Sintarella
Sintarella
J
Antworten
21
Aufrufe
2.237
Juulchen
J
Miss Daisy
Antworten
12
Aufrufe
3.368
Alexandra86
A
Timme98
Antworten
8
Aufrufe
1.342
Timme98
Timme98
R
Antworten
13
Aufrufe
3.576
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben