Hilfe Kanarie?

Diskutiere Hilfe Kanarie? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Als ich vorhin meinen Vögel etwas gutes tun wollte ,sah ich unserem Schutzhaus ,das ein Kanarienvogel auf dem Boden hockte und das in der ecke und...
V

vinki78

Guest
Als ich vorhin meinen Vögel etwas gutes tun wollte ,sah ich unserem Schutzhaus ,das ein Kanarienvogel auf dem Boden hockte und das in der ecke und richtig Pumpte,also bin ich rein um nachzuschauen.Er lief weg ,flog nicht sondern flatterte nur etwas weg,aber so das ich ihn ohne mühe packen konnte, er scjienn mir gesund ,also setzte ich ihn wieder zurück,nach einiger zeit sah ich ihn sogar fressen ,aber danach wieder wie ein Tennisball in einer ecke,also habe ich rausgeholt und extra gesetzt.Ist es die hitze oder ev. krankeit? was kann ich noch tun??
 
Als erstes mal nachprüfen ob er abgemagert ist und/oder Durchfall hat. Schnappt er nach Luft?
 
tj etwas dünne ist er, ja hecheln tut er auch, aber es ist ja auch sehr warm,alle anderen hecheln auch.
Durchfall hat er nicht , sieht alles sauber aus
 
Was heißt denn etwas dünne? Brustbein spitz?
 
Setzt den Vogel mal einzeln und schau nach dem Kot.
Notfalls morgen zum TA.
 
:( bin grade in die Volli, hatte ihn ja gestern schon einzeln gesetzt, er hats leider nicht überlebt.
Kot war ok. Er hatte ja sogar noch etwas gefressen, aber :(
Keine ahnung was der süsse hatte, er sah fit aus ,war erst 3 jahre jung.Vieleicht doch warm?
 
Vielleicht Kokzidien?
 
Tut mir sehr leid!
Du schreibst: "bin grade in die Volli, hatte ihn ja gestern schon einzeln gesetzt, er hats leider nicht überlebt.
Kot war ok. Er hatte ja sogar noch etwas gefressen, aber
Keine ahnung was der süsse hatte, er sah fit aus ,war erst 3 jahre jung.Vieleicht doch warm? "

Wurde der Kot tierärztlich untersucht oder war er nur "augenscheinlich" ok?

Es kann Vieles gewesen sein. Hitze...das müsste ein fitter Vogel aushalten. Sie verhalten sich - zumindest bei mir - entsprechend, sind ruhiger und schonen ihre Kräfte.
Ich gehe davon aus, dass Dein Vogel krank war. Den toten Vogel evtl. beim Doc untersuchen lasen? Auf jeden Fall würde ich mal Kotsammelproben über 3 Tage vom Bestand zum Doc bringen.
 
Thema: Hilfe Kanarie?
Zurück
Oben