Kanaries haben offenen Schnabel?

Diskutiere Kanaries haben offenen Schnabel? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Ist es normal das Kanarienvögel bei diesen Tagen öfter mal mit offenen Schnabel rumsitzen? Den Schnabel schließen können sie. MFG Melvin
M

melvon

Guest
Hallo,
Ist es normal das Kanarienvögel bei diesen Tagen öfter mal mit offenen Schnabel rumsitzen?
Den Schnabel schließen können sie.
MFG

Melvin
 
Bei den momentanen Witterungsbedingungen kann es gut sein, dass ihnen schlicht zu warm ist. Trotzdem beobachten, wenn pumpende Schwanzbewegungen und Atemgeräusche dazu kommen, ab zum Tierarzt! Vorsicht beim Lüften! Wir Menschen freuen uns, abends/nachts die Fenster aufreißen zu können, aber bitte immer darauf achten, dass die Vögel nicht im Zug stehen.
 
Ist es normal das Kanarienvögel bei diesen Tagen öfter mal mit offenen Schnabel rumsitzen?
Den Schnabel schließen können sie.
MFG

Melvin

Hallo Melvin!
Ja, das ist völlig normal. Speziell bei dieser Hitze momentan.
Meine sitzen auch da, den Schnabel geöffnet. Sie zirkulieren.
Sobald die Temperaturen etwas sinken - geht auch der Schnabel wieder zu.
Uns geht`s ja bei der Hitze auch nicht viel anders.

Gruß Igl
 
ja,auch bei mir sind die schnäbel ab und an offen,so gar bei den nestlingen sind gerade mal eine woche alt.LG Angelika
 
Vögel haben keine Schweißdrüsen und können nicht schwitzen. Um die Körpertemperatur zu regulieren, hecheln sie. Das geht nur mit offenem Schnabel. Das Abstrecken der Flügel oder ein Aufplustern kann man auch manchmal beobachten.
 
Thema: Kanaries haben offenen Schnabel?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben