zwei total süße Gloster Consort

Diskutiere zwei total süße Gloster Consort im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mit Stolz und Glück verrate ich Euch meine Neuzugänge: zwei total süße Gloster-Consort-Mädel. Sind erst mal in 4-wöchiger Quarantäne in einem...
Auch ich bedanke mich mal wieder bei Dir, lieber Heinrich. Apfel bekommen meine sowieso 1 x die Woche, allerdings einen halben Apfel im Stück. Heiß begehrt, lach. Heilerde, das ist interessant. Aha, Kohle Vitaminverzehrer. OK, neu für mich.

Liebe Grüße nach Wagenfeld, Evi aus Winsen
 
Muss mich schon wieder bei Dir bedanken, lieber Heinrich. Meine Süßen bekommen jede Woche einen halben Apfel, der auch komplett vernascht wird. Heiß begehrt. Dass Kohle Vitamine klaut, interessant, war mir nicht so bekannt. Heilerde, danke, probier ich.

Viele liebe Grüße nach Wagenfeld, Evi aus Winsen



Hallo , ich benutze keine Kohle denn es sind wie Erich schon schreibt große Vitaminverzehrer.Dr.Brockmanns grüne Heilerde
ist wirksamer .Wenn Durchfall sichtbar ist kann man es mit einem geriebenen Apfel beheben.
 
Bei Medikamentengabe gibt es keine Kohle bei mir.
Die Tiere sind immer sehr heiß auf Ihre Vogelkohle und die habe ich seit über 20 Jahren im Haus.
Diese wird dann über einen großen Grittstein der ständig zur Verfügung steht gestreut. Ca. 2 Esslöffel, am selben Tag ist nichts mehr davon da. Wir haben damals schon festgestellt, das die Vögel sich immer zu erst die kleinsten Steinchen und die Kohle aus der Grittmischung geholt haben, ab da wurde angefangen diese zu zu füttern.

Danke für die Tips mit der Kohle, aber ich werde es nicht ändern, denn das Gesamtkonzept scheint ja bisher bei mir zu stimmen.

Gruß Swen
 
Hallo Heinrich!

Muß jetzt blöd fragen, gibt`s die grüne HEILERDE - in der Zusammensetzung mit Erde, so wie der Name sagt, oder wie?

Igl

Hallo Igl.Gieb mal bei Googl : Heilerde von Dr.Brockmann : ein oder verwende diesen Link
http://www.mueller-burzler.de/forum/messages/7183.html#postfp
Es ist ein Mineralgemisch entlastet und entgiftet außerdem die Leber.Die genaue Zusammensetzungist mir i.Augenblick
nicht geläufig.
 
Hallo Swen, wenn Das Gesamtkonzept stimmt würde ich meine Methode auch nicht ändern.
 
Ich habe in den ersten Jahren auch immer gleich gemeint alles was so gehört oder gelesen wurde sofort umzusetzen macht ja auch Sinn wenn es nicht läuft.
Aber meist hat es sich nichts verändert oder verschlechtert habe auch immer wieder mal das Futter geändert, komme aber immer wieder auf mein Futter es sei denn das mal das Futter knapp ist und man schnell was benötigt. Klar mal da oder hier eine kleine Änderung aber nichts Grundsächliches mehr, es sei denn das ich wirklich überzeugt bin.

Bei meinen Waldvögel sieht es da noch anders aus da bin ich noch dabei den Weg für mich zu finden.

Gruß Swen
 
Hi,

also meiner kleinen Henne geht es ganz prima mittlerweile. Ich habe ihr neulich Kohle gereicht, schwubbs, war der "Dünnpfiff" weg, das kleine Kotanhängsel an der Kloake fiel ab. Sie ist seitdem sehr agil und topfit, setzt supergut ab.

Liebe Grüße, Evi
 
Hallo Evi schön das die Vögel fit sind.
Mein Mailprogramm funktioniert im Moment nicht so richtig.
Gruß aus cuxhaven
 
Thema: zwei total süße Gloster Consort
Zurück
Oben