Besucher

Diskutiere Besucher im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Freunde,ich weiß das dies Erlebte eigentlich nicht hierher gehört schreibe es aber trotzdem mal. Wir hatten vor kurzem Besuch und...
1941heinrich

1941heinrich

Foren-Guru
Beiträge
5.115
Hallo liebe Freunde,ich weiß das dies Erlebte eigentlich nicht hierher gehört schreibe es aber trotzdem mal.
Wir hatten vor kurzem Besuch und zwar ist eine Wildtaube bei einem Streit mit einem ihrer Artgenossen bei uns in den Schornstein der zu Kamin führt runter gefallen.Es rauschte mächtig und wir saßen in der Stube in einer Rußwolke.
Feuerwehr und auch der Schornsteinfeger konnten nicht helfen (oder wollten nicht )Irgendwann würde sie schon Ruhe geben war die Antwort.Das war nicht zu akzeptieren und so habe ich die Rückwand von dem Kamin teilweise aufgebrochen und die Taube nach einigen Versuchen rausbekommen.Ohne Schwanzfedern und mit total verklebten Augen u.Gefieder.Meine Frau hat die Augen mit verdünntem Kamillosanwasser ausgewaschen.Sie fliegt wieder munter umher.Die Stube ????
Hab meine Frau rausgeschickt und mich ans reinigen gemacht.
Zwei Tage später hatte ich im Vogelzimmer Besuch von einem Sperber.Er saß zwischen Veluxfenster und Fliegendrahtrahmen.Alle Vögel in Panik gekommen,gegen die Decke und Wände gekracht aus lauter Angst.Habe dadurch ein par schöne Corona verloren und der Rest ist total ängstlich und
total am Mausern.Habe den Burschen dann auch die Freiheit wiedergegeben,
Es war ein sehr hübscher Jungvogel.Ich denke es war auch für ihn ein Schreck.
Nun reichts aber auch.Ich wünsche wirklich niemanden eine total verrußte Stube.
Liebe Grüße Heinrich
 
Lieber Heinrich,

da gehts ja rund bei dir.
Das mit deinen Coronas tut mir sehr leid. :(

Deine Besucher haben einfach gesehen wie gut es deinen Vögeln geht und wollten auch was ab haben davon. ;-)

Ich finde es echt toll das du die Taube gerettet hast und das du dem Sperber nicht an die Gurgel gegangen bist.
Respekt!!

Ich kann mir sehr gut vorstellen das es eine Weile gedauert hat bis du eure Stube wieder sauber hattest. :nene::nene:

Liebe Grüße an Euch Beide
 
Heinrich, bei dem Glück würde ich mal einen Lottoschein ausfüllen:D.
Vielleicht hat der Schornsteinfeger die Taube als Vorreinigung losgeschickt? Würde ich mal nachfragen.:zwinker:
 
Hallo Erich,meinst Du ich kann die Fegegebühren beim Schornsteinfeger zurück verlangen ?
Hallo Marion, das war schon eine schöne Schweinerei mit der Reinigung.Aber weißt Du es ist für uns eine große Freude wenn die Taube gesund und munter bei uns im Garten rum spaziert.Wir erkennen sie ja weil sie keinen (noch nicht wieder) Schwanz hat.Grüße Euch
 
Hallo Heinrich,

da gibt es doch bei einem TV-Sender ein Format "Wildes Wohnzimmer" ;-)

Da hast Du den zwei Besucher-Vögeln das Leben gerettet! Ganz besonders traurig ist natürlich, dass zwei Gloster gestorben und andere Deiner Vögel "durch den Wind" sind.

Alles hat zwei Seiten...
 
Thema: Besucher

Ähnliche Themen

Zurück
Oben