Anfänger Fragen vor Anschaffung

Diskutiere Anfänger Fragen vor Anschaffung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken mir zwei Kanarien zu holen und habe da ein paar Fragen: Kann ich den Käfig den ich noch im Keller stehen...
A

Amitaba

Guest
Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken mir zwei Kanarien zu holen und habe da ein paar Fragen:
Kann ich den Käfig den ich noch im Keller stehen haben für die beiden nehmen? Um die Maße des Käfigs zu sehen habe ich diesen Link angehängt:
http://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefig/wellensittich/montana/49142
Von der Lautstärke ausgehend: Sind die Kanarein auch so laut wie Wellis? Denn das schatern von den Wellis ist manchmal echt schlimm.
Hole ich mir besser zwei Weibchen oder geht auch ein Paar? Wenn ich den Wellise kein Nest gebe würden sie glaube ich nicht brüten. Weiß nicht wie es bei Kanarien ist.

Gruß Amitaba
 
Das Teil läuft im Forum als "Hubschrauber-Käfig". Da Vögel eher weit als hoch fliegen, absolut ungeeignet.
Der Käfig ist hat doppelt breite und ich habe in schon in anderen Geschäften horizontal teilbar gesehen. Das ist dann gut für ein Elternpaar und ihre Jungtiere.

Persönlich ist mir der Gesang von Kanarien angenehmer. Kommt vielleicht auch daher, in Köln haben wir reichlich Sittich freifliegen haben und die in der Masse recht nervig sind:D

Zur Vergesellschaftung von Kanarien und Wellensittichen, NEIN!!!
Futter, Sozialverhalten sowie die ungestörte Aufzucht der Jungtiere sprechen dagegen.
 
Die Villa Casa 3 ist noch breiter.
Zwar ist sie auch teurer, aber nur deshalb sollte man nicht auf die günstigere Villa Casa 1 zurückgreifen.

Ich kenne auch Leute, die die Villa Casa 1 haben und mir dann groß und breit erzählen, dass ihre Vögel ja eine so tolle große Voliere haben mit soviel Ausweich- und Flugmöglichkeiten, und wenn ich dann nach den Maßen frage, sagen sie mir sowas wie 60x60x180. Da kann ich mir nur an den Kopf fassen.

Zur Lautstärke: Ich finde definitiv das das Meckern von Wellensittichen weitaus nerviger und unangenehmer ist, als der Gesang von Kanarien. Allerdings kenne ich auch WS-Besitzer, die ihren Vögeln gerne zuhören.
Es kommt auch immer auf den Kanari an. Positur- und Farbvögel z.B. haben meist keinen melodischen sondern eher einen schrillen Gesang (weil sie eben auf andere Dinge gezüchtet wurden).
Ich habe selber einen Hahn, der oftmals so laut und schrill singt, dass es in den Ohren wehtut. Fernsehen im gleichen Raum ist da nicht mehr drin. Allerdings empfinde ich das nicht oft als störend. Mein Besuch hat sich allerdings schon mehrfach negativ dazu geäußert.
 
Hi Amitaba,

ich hab gerade einen Werbeprospekt einer großen Tiermarktkette vor mir liegen. Es handelt sich dabei um den F.......f
Die haben ab morgen eine Voliere mit dem Namen "Sydney" im Angebot.
Maße: 120x65x108 cm (B/T/H) und kostet 149 Euro. Haken dabei: Den Ständer dafür muss man extra kaufen, der kostet dann 49 Euro. Kann aber wahrscheinlich auch ohne Ständer genutzt werden.

Die Voliere sieht ähnlich aus wie von Montana Cages, ist aber definitiv ein Nachbau. Schau Dir einfach mal das Teil in einem F.......f-Markt an. Wäre von den Maßen her für ein Pärchen ok.

Gruß
Kerstin
 
Thema: Anfänger Fragen vor Anschaffung

Neueste Themen

Zurück
Oben