Einige Fragen!

Diskutiere Einige Fragen! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe einige Fragen. 1.) Dass Kanarienvögel im neunten Monat geschlechtsreif sind ist mir bekannt. Die...
Entweder der Vogel ist intensiv, oder er ist eben schimmel. A-B-Vögel gibt es nicht.
 
Okay^^ Danke!

Wenn ich es richtig verstanden habe sind bei Wildkanarien Männchen immer Intensiv und Weibchen Schimmel.
Durch die Zucht ging diese Aufteilung verloren und beide Geschlechter können Intensiv oder Schimmel sein.

Ist das jetzt Richtig?
 
Es gibt Vögel, bei denen man nicht 100%ig sagen kann, ob sie intensiv oder schimmel sind, da sie schlechtes Gefierder und eine schlechte Durchfärbung haben. Ich habe auch schon Züchter gehört, die Vögel haben, die "ja eher schimmel" oder "vorwiegend intensiv" sind. Vom Kauf solcher Vögel würde ich aber abraten, denn du weißt nie, was für eine Auswirkung das auf die Küken hat.
 
@Green Joker
Denkst du, das eine guter Schimmel-Vogel und ein guter Intensiv-Vogel gute Jungvögel in Schimmel, bzw. in Intensiv ergeben?
 
Ich würde schon allein aus dem Grunde nicht mit "undefinierbaren" Vögeln ziehen, weil ich nicht wüsste, ob da nicht evtl der Letalfaktor oder eben Lumps auftritt.
Von daher gucke ich schon darauf, dass meine Vögel eindeutig schimmel oder eben intensiv sind.
Mein Nachwuchs aus so einer Verpaarung ist auch eindeutig und klar zu erkennen.
 
Meine Frage war ob sie Genetisch beides sein können. Also Intensiv / Schimmel oder so...
 
Hi Kaso!Wie kommst du denn jetzt auf den Mischling ??:) Die Mischlinghenne kann kein Nachwuchs bekommen. Der Hahn kann aber es geht ja viel schwieriger als bei Kanarien-dafür braucht man schon ein wenig Erfahrung..
 
Hallo!

Ne das war nur so ne allgemeine Frage, die mich interessiert hat.

Danke!
 
Thema: Einige Fragen!

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben