Dauerbrut

Diskutiere Dauerbrut im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, wer kann mir helfen? es geht um unser weibchen! die kleine sitzt andauernd in nem zusammen geknüllten handtuch wo sie letztens...
J

jippijaeo

Guest
hallo,

wer kann mir helfen?

es geht um unser weibchen!

die kleine sitzt andauernd in nem zusammen geknüllten handtuch wo sie letztens noch eier gelegt hat (diese habe ich ausgetauscht), da dass männchen sie jede woche bestiegen hat und sie jede woche eier gelegt hat,... wir haben antitrieb gekauft,... nun weiß ich nicht was los ist...

das weibchen sitzt auf dem handtuch als ob sie auf eiern sitzen würde dabei sind da keine.

das männchen schläft auch in ihrer nähe, beide gehen auch nicht mehr in den käfig schlafen.

männchen ist quicklebendig. weibchen ist etwas ruhiger geworden, sitzt halt nur rum, frißt aber ganz normal.

machen uns sorgen jedoch!

wer kann mir sagen, wieso das weibchen so sitzt, als ob sie brüten würde oder eier legen würde?

ich danke allen für hilfe!!!

liebe grüße
 
Hallo!

Hast du denn die Eier für Plastikeier ausgetauscht, oder hast du sie ihr ganz weggenommen?
Und das mit dem Antitrieb - ist das in Pulverform oder was für`s Trinkwasser?
Das würd`ich meinen Weibchen niemals geben, vielleicht verhält sie sich deshalb so eigenartig.
Hattest du im Käfig denn kein Nest, daß sie auf dem Handtuch sitzt?

Gruß IGl
 
Tiere einsperren, frühzeitig verdunkeln, Futter runterfahren (mehr Kanariensaat anteilig füttern, kein Grünzeug mehr.... )eventuell auch Hahn und Henne trennen.
Dann fangen sie an zu mausern, und die Probleme lösen sich in Luft auf.

Manchmal muss man rigoros sein zum Wohle seiner Vögel.
 
Klumpki/Monika hat schon das Wichtigste geschrieben.
Zum Nachlesen gibts das ganze noch einmal HIER.

Wenn ihr euch um die Henne gekümmert habt, dann wäre es gut, sich noch einmal über die jahreszeitlichen Veränderungen in der Kanarienhaltung zu informieren und über die Besonderheiten in der Brut. Das Willkommen-Thema mit seinen nach Themen sortierten Info-Links macht sich da als Anfang ganz gut.

Mir stellen sich folgende Fragen:
Warum brütet die Henne auf/in einem Handtuch und nicht in einem Nest?
Wie oft hat sie bisher Eier gelegt? Wenn sie jede Woche Eier legte und die Eier gegen Plastik ausgetauscht wurden, lagen dann nach drei Wochen ca. 12 Eier im Handtuch?
Was wurde gefüttert?
Wie lange gibt es Licht?
 
Thema: Dauerbrut

Ähnliche Themen

C
Antworten
73
Aufrufe
7.289
plassco
plassco
K
Antworten
1
Aufrufe
2.941
Sirius123
Sirius123
Elmo
Antworten
151
Aufrufe
14.535
Elmo
Elmo
Nelje
Antworten
11
Aufrufe
3.466
Tommy980
T
Zurück
Oben