Legenot vorbei-was jetzt???

Diskutiere Legenot vorbei-was jetzt??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Meine Henne hat vor 2 tagen das Ei gelegt -ich weiss, Brutzeit ist eigentlich vorbei(dieses Weibchen hatte ja dieses Jahr kein Nschwuchs)...
baola

baola

Mitglied
Beiträge
119
Hallo!
Meine Henne hat vor 2 tagen das Ei gelegt -ich weiss, Brutzeit ist eigentlich vorbei(dieses Weibchen hatte ja dieses Jahr kein Nschwuchs), zusätztiches Licht kriegen die Vögel nicht mehr, sonst auch ganz normales Futter. Ich weiss ja nicht, ob das erste Ei befruchtet ist-es spielt aber da keine Rolle. Heute nachts habe ich bei der Voliere nachgeschaut und festgestellt, dass das Weibchen an Legenot leidet-war auch schon ziemlich schwach.
Da ich es schon kenne, habe ich dem geholfen und bis früh morgens war das Ei draussen.
Ich möchte jetzt aber nicht, dass es ein neues Ei legt, weil ich Angst habe, dass es wieder zu Legenot kommt.
Ich habe das Weibchen isoliert-was muss ich noch tun??? Oder denkt ihr, soll ich es brüten lassen und beobachten ??
 
Es kann sein, das noch Eier kommen, das geht dann aber meist ohne Probleme.
Etwas Traubenzucker in das Trinkwasser, AF anbieten (geht auch trocken), einzeln setzten und den Käfig etwas abdunkeln.
 
Thema: Legenot vorbei-was jetzt???

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
6
Aufrufe
643
Sam & Zora
Sam & Zora
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
34
Aufrufe
2.448
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
camilla1993
Antworten
12
Aufrufe
1.390
camilla1993
camilla1993
B
Antworten
2
Aufrufe
1.203
Charlette
Charlette
Zurück
Oben