Späte Brut - Was tun?

Diskutiere Späte Brut - Was tun? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Kanerienfreunde - in unserer kleinen Kanarien-WG gibt es nach einem Todesfall einen weiblichen Neuzugang. Die neue "Vögelin" hat jetzt noch...
F

Flowie

Mitglied
Beiträge
54
Hallo Kanerienfreunde - in unserer kleinen Kanarien-WG gibt es nach einem Todesfall einen weiblichen Neuzugang.
Die neue "Vögelin" hat jetzt noch mit Nestbau begonnen und legt seit gestern Eier. Ist es ratsam, jetzt noch auszubrüten zu lassen (es ist wohl ihre erste Brut)? Mehr als Eier austauschen kann ich sicher sowieso nicht machen, sie wird nun sicher "sitzen"?

Zur Wohnsituation in der Voliere: Zwei Pärchen wohnen in abgetrennten Käfigteilen.

MfG
 
Ich würde sie jetzt nicht mehr ausbrüten lassen. Während der nächsten Zeit schon auf Fütterung und Licht achten und ggf. reduzieren.
 
Das würde ich auch so machen. Leg ihr Plastikeier drunter.
 
Ich schließe mich dem an, habe heute auch begonnen das Ei meiner Henne auszuwechseln.MFG Angelika
 
Thema: Späte Brut - Was tun?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben