berlin! kanarienvogel zugeflogen

Diskutiere berlin! kanarienvogel zugeflogen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo erstmal, war mir jetzt nicht sicher wo ich es einstellen soll. :nene: uns ist gestern abend in berlin spandau ein total zutralicher...
seit heute sing er :-D

also, nachdem er nicht mehr halb verhungert ist, ist er auch nicht mehr ganz so zutraulich. ich wollte mir gestern den ring ansehen, hab ihn aber nicht gekriegt. war mir dann auch zu spät.
hätte ich gewusst, dass es sooo ein toller vogel ist, hätte ich die anzeige anders gemacht, aber das konnte ich ja nicht wissen

achso, ich habe mit dem TH abgestimmt, dass wenn sich bis samstag niemand meldet, ich ihn vermitteln kann. also wenn dann jemand in berlin interesse hat.......
 
Hallo cuddles

Ich will nicht dreinreden und bin ja weit weg. :D

Aber wenn du ihn nicht selbst behalten willst, dann gib ihn doch jemand im Forum. Mit Posting 20 ist ja schon jemand Erfahrener (siehe Profil und Album) da, wo er es sicher gut hätte - und erst noch mit Kollegen....

Gruss
Rolf
 
deswegen sagte ich es ja ;)

behalten möchte ich ihn nicht nein. ich mag es nicht vögel einzusperren und hab keinen garten für eine riesen voliere- leider
 
Hast du denn mit der Züchternummer rausgefunden, wer der Züchter ist? Vielleicht ist es ja wirklich der Mann, der es behauptet hat. Ansonsten fragst du den "richtigen" Züchter, ob er sich entsinnen kann, an wen er ihn abgegeben hat (manche schreiben die Adressen auf).
 
auf dem ring steht nur 02- so alt kann der aber noch nicht sein. evt sagt ja seine neue besitzer noch was dazu ;-)
 
:) Neuer Besitzer glaubt langsam, dass der Kleiner ein Kaputzenzeisig und kein Mischling ist.. dann konnte es ja sogar stimmen ,dass er von 02 ist. Vlt hat der Armer nur zu wenig Grünzeug früher zum Sehen gekriegt, weil die Farbe nicht so richtig rot ist. Von der Grösse hier würde ich aber sagen -reinrasiger, beringter Kaputzenzeisig.
Er ist grade in neue Voliere gekommen - sitzt erstmal ruhig und beobachtet neue Mitbewohner :) und sie beobachten ihn auch.. Ich teste gleich ,ob er an Baden gewöhnt ist ;)
 
Da habe ich par Bilder gemacht. Auf einem sieht man ihn neben meiner Kanarienhenne.. Soo winzig ist er. Baden wollte er erstmal nicht-vlt klappt es morgen besser , wenn er sich da schon ein wenig angewöhnt hat ;)
 

Anhänge

  • 100_1371.jpg
    100_1371.jpg
    65 KB · Aufrufe: 40
  • 100_1374.jpg
    100_1374.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 40
  • 100_1372.jpg
    100_1372.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 40
  • 100_1375.jpg
    100_1375.jpg
    85 KB · Aufrufe: 42
  • 100_1373.jpg
    100_1373.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 37
Hallo,
dem Ring sind aber mehr Nummern als nur "02" zu erkennen.

Gruß Micha
 
Na klar sind da mehr Nummer drauf-es ist ja auch ganz normaler Ring... Aber als Schlüpfjaht steht 02-nur das war damit gemeint. Der Vogel sieht nicht alt aus. Auch seine Füsse sehen nicht so aus, als ob er 8 Jahre alt wäre.
 
Hallo,
das ist Definitiv ein Mischling auch wenn er so klein ist.
Zum Vergleich:
Bild 1 Kaputzenzeisig
Bild 2 Mischling

Gruß Micha
 

Anhänge

  • Bild 099.jpg
    Bild 099.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 35
  • Außstellung 2009 219.jpg
    Außstellung 2009 219.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 39
Hallo baola

Finde ich toll, dass er bei dir gelandet ist, weil du ja vogelerfahren bist und er es sicher sehr gut bei dir hat. Ich wünsche dir viel Freude mit ihm.

Gruss
Rolf
 
Danke Rolf und Igl. Meine Federbälle schlaffen schon. Mal sehen ,ob er morgen mit Singen los legt :)
 
Ohne Quarantäne zu den anderen Vögeln? Dann bleibt nur zu wünschen, dass alles gut geht.
 
Er hat ja schon den Besuch beim TA hinter sich :) Daher glaube ich, dass es doch alles gut geht.
 
Es gibt mitunter Infektionskrankheiten mit langen Inkubationszeiten, die nicht mal eben beim Tierarztbesuch sichtbar werden, wenn man nicht ganz gezielt danach sucht. Daher ist eine Quarantäne nicht durch einen Tierarztbesuch ersetzbar.
 
Das habe ich auch gerade gedacht. Gerade weil er ja wer weiß woher kommt. Er hätte Minimum vier bis sechs Wochen getrennt worden sein. Danach macht ein gründlicher TA-Check Sinn.
Wenn mehr auf dem Ring steht, hast du dann noch ncht den Züchter herausgefunden? Oder hast du das garnicht vor und willst ihn einfach so weitervermitteln?
 
Green Jocker! Ich bin doch nicht diejenige, die den Kleinen gefunden hat.. Sie hat den Vogel schon als "Gefunden "gemeldet und meine daten habe ich ja auch hinterlassen auf den Fall, wenn sich ein Besitzer findet.Wenn sich also jemand bei mir meldet (der echte!!!Besitzer),kriegt er natürlich sein Vögelchen wieder ;)
 
Thema: berlin! kanarienvogel zugeflogen
Zurück
Oben