berlin! kanarienvogel zugeflogen

Diskutiere berlin! kanarienvogel zugeflogen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo erstmal, war mir jetzt nicht sicher wo ich es einstellen soll. :nene: uns ist gestern abend in berlin spandau ein total zutralicher...
C

cuddles

Neuling
Beiträge
15
hallo erstmal, war mir jetzt nicht sicher wo ich es einstellen soll. :nene:

uns ist gestern abend in berlin spandau ein total zutralicher kanarienvogel zugeflogen. er setzet sich auf den arm. er oder sie... trägt einen ring am linken fuß. Vielleicht vermisst ihn ja jemand

gruß julia
****-*******
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen Julia,

du kannst dem Tierheim in Berlin Bescheid sagen und auch dem Fundbüro. Zusätzlich lohnt sich vielleicht eine kurze Anzeige auf www.tiersuchdienst.org.

Über einen geschlossenen Ring mit umlaufender Nummer kann zumindest der Zuchtverband und der Züchter ausfindig gemacht werden. Wie ein solcher Ring gelesen wird, findest du HIER.

Deine Telefonnummer hab ich zu deinem Schutz entfernt. Man kann dich auch per PN (Persönliche Nachricht) anschreiben.
 
Danke erstmal. TH weiß bescheid. Zettelaufhängen wird schwer da ich in temeplhof wohne und spandau ne ecke weg ist. Ich habe mich extra noch in anderen foren angemeldet. Danke für deine links!

Wie weit fliegen solche vögel?

Ist er überhaupt ein richtiger kanarienvogel? Den Ring schaue ich mir noch mal an

http://i34.tinypic.com/2luxjwn.jpg
 
Wie weit die fliegen, hängt wohl von der Konstitution des Vogels ab. Und der sieht irgendwie ziemlich "gerupft" aus. Könnte aber in dieser Jahreszeit auch die Mauser sein.
Der Vogel sieht schon aus wie ein Kanarienvogel, aber je länger ich drauf guck, desto unsicherer werde ich. Da gibts glücklicherweise noch andere blitzgescheite und wissende User :)
 
Hi!
Ich würde sagen, dass es ein Mischling ist.. (Habe dir schon woanderas geschrieben aber ich glaube nicht, dass du bald zum Lesen von mails kommst ::D ) Es werden sich ganz viele bei dir melden, die den einfach haben möchten(hätte selber den hübschen ganz gern :zwinker:) Ausserdem, wenn die Menschen etwas umsonst kriegen können, kommen die in Grupen 8o
Mal sehen was die andere dazu sagen-ob es ein Mischling ist...
LG
 
ach du hast mir die mail geschrieben? hab dir schon geantwortet. also da ich sehr viel wert auf artgerechte haltung lege (betreibe eine notstation für meerschweinchen) freue ich mich über jeden tipp zur richtig vermittlung!

ja, es haben sich ca. 10 leute gemeldet- einer für ne einzelhaltung :-( und alle anderen mit gruppen
 
Hallo,
das ist ein Kapuzenzeisig-Mischlingshahn. ( Vater Kapuzenzeisig Mutter rotgrundige Kanarienhenne).
Den werden Sie Dir aus den Händen reißen!!! Sind meist sehr gute Sänger, und teilweise fruchtbar.

Gruß Micha
 
ich bin jetzt verunsichert. jetzt rief jemand an, dem der wohl gehören soll. ihm seien am we 10 stück entflogen (ein freund hatte gefüttert)

wie kann ich nun sicher gehen? Müsste er als halter ein dokument haben auf dem die ringnummer eingetragen ist?

Man man. Wenn ich meeries so vermitteln könnte wie diesen vogel ….
 
Ja das hab ich mir gedacht... Jetzt meldet sich Hinz und Kunz!!! Wenn man umsonst an einen Mischling kommen kann gehts natürlich rund.
Wenn dem Kollegen 10 Stück weggeflogen sind, kann er dir sicher sagen was auf dem Ring steht.

Gruß Micha
 
ok danke schön. er klang schon recht ehrlich..... ich staune im nachhinein dass nicht alle sagte: das ist meiner. die waren alle so ehrlich zu sagen, fallss ich keiner meldet... er wies mich auch gleich darauf hin, dass ich bitte kein wellifutter füttere

hätte nie gedacht, dass die so begehrt sind.
 
Hm, er sagt er hat die ringnummer nicht, aber über 30 vögel und seine nachbarn könnten es bestätigen…….was haltet ihr davon?

edit: MUSS er nicht die ringnummer haben? wegen meldepflichtigen krankheiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein wenn er privat hält muss er das nicht notieren. Noch dazu wo Kanarien nicht mit einer Ringpflicht versehen sind wie z.b. Wellensittiche. Ich notiere mir die Nummern meiner Wellis auch nicht, bzw hab ich nie. Jetzt hab ich damit angefangen, aber nur so.
 
also kann ich nie sicher sein, ob er der eigentümer ist....wie sieht es mit schutzgebühr aus?
 
Na also,
wenn es ein geschlossener Ring ist sollte er zumindestens seine Züchternummer angeben können. Und ansonsten die Ringfarbe.
Grüße
Uwe M.
 
also, auf die frage nach der ringfarbe kam:

ich hab 4 volieren, aber wenn sie mir nicht glauben, behalten sie den vogel

merkwürdig oder? ich kann mir auch schwer vorstellen, dass ein vogel aus einer voliere mit xx vögel so handzahm wird oder?
 
Kanarien werden generell eher weniger handzahm.

Also ohne nicht irgendeinen Anhaltspunkt, was auf den Besitzer hinweisen könnte, würde ich den Vogel nicht hergeben. Wer weiss, was dahintersteckt.
 
ich hab jetzt ne neue anzeige ohne foto gemacht- mal sehen
 
Hi!
Habe grade den mail gelesen :) Tja..wäre wohl besser, wenn du schon anfangs eine Anzeige ohne Foto reingesetzt hättest. Besonders ,dass deine telefonnummer drin steht-jetzt kriegst du keine Ruhe :( Na klar melden sich Leute, die den Vogel behalten möchten-ich würde selber begeistert. Ich kann mir aber vorstellen, dass der echte Besitzer sehr leidet und sich im Moment auf den Kopf haut-besonders ,dass der Kleiner soo zutraulich ist.. kann dir auch nur noch sagen-falls du Probleme haben wirst,ihm ein artgerechtes zu Hause zu finden-meine Volierentür steht breit auf (wohne übrigens in Neukölln :) ):D Aber trotzdem viel Glück bei deiner Suche nach Besitzer-den kannst du ja auch danach erkennen, dass er in seiner Voliere Zeisige und Kanarien hält :)
Liebe Grüsse Barbara
 
Thema: berlin! kanarienvogel zugeflogen
Zurück
Oben