Die neue Voliere !!

Diskutiere Die neue Voliere !! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, die neue Voliere ist seit einpaar Tagen fertig. Der Nachwuchs aus diesem Jahr konnte einziehen. Einige Bilder habe ich während des...
Birdy69

Birdy69

Stammmitglied
Beiträge
151
Hallo,

die neue Voliere ist seit einpaar Tagen fertig. Der Nachwuchs aus diesem Jahr konnte einziehen. Einige Bilder habe ich während des Bauens gemacht und einige kurz nach Einzug !!

Viele Grüße
 

Anhänge

  • P1040971.jpg
    P1040971.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 140
  • P1040972.jpg
    P1040972.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 151
  • P1040970.jpg
    P1040970.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 148
  • P1040677.jpg
    P1040677.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 147
  • P1040678.jpg
    P1040678.jpg
    47 KB · Aufrufe: 134
  • P1040682.jpg
    P1040682.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 133
Hallo

ich habe noch eine Frage zu dem Verbindungsrohr, Voliere und Haus.... gehen sie wirklich dadurch? Ist der "Weg " durch das Dunkle nicht zu lang?
Wie kommst du in die Voliere ohne das da mal einer entweicht? Mir flüchten sie manchmal durch die Käfigtür... ok, meiner heißt schon Flitze, weil er immer irgendwie türmt. ;) Nur mal so erwähnt.
 
Hallo,

ja das Rohr ist kein Problem. Da hatten sie sich sehr schnell dran gewöhnt. Und da ich ja zwei Bereiche habe kann ich jeweils in den in dem sie nicht sind problemlos reingehen. Das Rohr ist übrigens ein Scheiwerfergehäuse das als Übergang dient.
 
Aha...
Die Blumenkübel finde ich gut... willst du da Hirse oder so noch drin aussäen?
 
Nein da werde ich nichts spezielles ansäen. In einem steht ein Holunder im anderen Ziergras und unten in dem Trog ist Gras und ein Ableger von einem Essigbaum. Mal sehen wie sich alles so entwickelt. Teilweise habe ich noch einen Drahtschutz drauf bis alles richtig angewachsen ist, damit der Besatz es nicht gleich vernichtet.
 
so wie gelesen habe ist der Holunder für Vögel nicht so bekömmlich.Junge Blätter,Rinde und unreife Beeren sollen zu Verdauungsstörungen führen. vielleicht für einen robusten gesunden Kanarie nicht so schlimm.. habe keine Erfahrung damit. Aber während der Brutzeit,weiß ja nicht wie du da brüten lassen willst, ob die Elterntiere an den Holunder kommen.
Noch mal zu der von Ivan erwähnten Überdachung... wäre besser. Was ist mit Kot von anderen Vögeln.. Trichomonaden, Würmer... drauf sitzende Vögel, Katze..
 
Hallo Birdy69!

Toll deine Volier - vor allem der Durchgang mit dem Rohr - ist eine gute Idee.
Wieviel cm sind das - hätte auch Bedenken ob die sich da durch drauen, wenn`s doch dunkel ist.

Gruß
Igl
 
Hallo,

das Rohr hat eine Länge von ca. 30 cm und es ist auch garnicht dunkel. Da fällt genügend Licht rein. Schau dir das letzte Foto (von innen nach außen) mal an, da siehst du es das es nicht dunkel ist.

Grüße
 
Ja, du hast recht Birdy69.
Und wieviel ist der Durchmesser des Rohrs?
Danke für die Antworten.

Igl
 
Hallo Birdy

Ich möchte nochmal auf die bereits erwähnte Doppelverdrahtung hinweisen. Hast du keine Bedenken, dass etwas "Unerwünschtes" am Draht lauern könnte?

Gruss
Rolf
 
hallo,

der Durchmesser des "Strahlers" sind ca. 23cm. Ist ein normaler PAR64 Scheinwerfer.

Und zum Thema Doppelverdrahtung. Die Vögel gehen nachts alle ins Haus, sodass sie sicher sind und tagsüber sehe ich nicht wirklich eine Gefahr.
 
Schöne Voliere!!

Ich selbst hätte doch Angst, dass auch tags sich Räuber anschleichen (es sei denn, auf dem Gelände ist immer was los).Deshalb überlegen, die Doppelverdrahtung zu ergänzen.
Und die Bedachung kann ich nicht erkennen. Wichtig, damit keine wildlebenden Vögel ihren evtl. infizierten Kot in die Voli fallen lassen!!
 
Hallo
Mach doch einfach ein Plexiglasdach oben drauf!!! Wir haben das auch gemacht und dann haben wir eine Schleuse bestellt damit uns eben kein Vogel mehr anhaut....
Gruß Siggi
 
hallo,

ja denke werde oben noch zu machen. auf der anderen voliere habe ich auch doppelstegplatten. (siehe fotos im profil) wollte es erstmals so lassen, da sie ja das schutzhaus haben.

grüße
 
Einige Winterimpressionen

Hallo,

das Dach ist auch rechtzeitig fertig und es ist schön zu beobachten wie viel Spaß die Kanarien auch im Winter haben !!
 

Anhänge

  • P1050358.jpg
    P1050358.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 60
  • P1050363.jpg
    P1050363.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 58
  • P1050360.jpg
    P1050360.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 59
  • P1050357.jpg
    P1050357.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 57
  • P1050359.jpg
    P1050359.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 54
  • P1050362.jpg
    P1050362.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 55
Hallo Birdy69 !

Schön haben`s deine Vögel.
Ich wundere mich nur, daß die von selbst wieder in die DUNKLE Schleuße ins Schutzhaus zurückgehen.

Gruß
Igl
 
Spaß? Sehr lustig sehen die auf den Fotos aber nicht d´rein. Sitzen alle nur aufgeplustert herum.
 
Hallo nobody1,

Spaß hatten Sie Minuten vor den Fotos !! Und zwar haben Sie mit gnaz viel Freude gebadet. Da kann es schon mal vorkommen das der ein oder andere noch nicht wieder die Federn gelegt hat. :--)))

Hallo Igl,

die Schleuße wirkt nur auf den Fotos dunkel. Das ist wirklich kein Problem. Im Gegenteil, alle nutzen diese Schleuße sehr gerne und oft am Tag. Und am Abend gehen Sie alle rein und schlafen im Haus.
 
Thema: Die neue Voliere !!

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
459
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.330
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.922
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben