Moderator?

Diskutiere Moderator? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ????? .... ?
Moderator

Hallo Leute,

klar ist einiges vorgefallen - aber soll man nicht jetzt langsam wieder Ruhe einkehren lassen. Also ich persönlich bin sehr froh in diesem Forum als User agieren zu dürfen und konnte schon einige wertvolle Ratschläge entgegen nehmen, sei es nun als aktiver User oder nur als Leser.

Und ich finde, wenn dann Beiträge unter die Gürtelline gehen oder eine Person öffentlich beleidigt wird - also eigentlich an den Pranger gestellt wird - dann gehört auch der Beitrag der diese Person angegreift meines Erachtens gelöscht um nicht noch weiteren Hass und Zwietracht zu schüren.

Ich würde mir auch manchmal wünschen, zu erfahren was gerade im Moderatorenforum diskutiert wird und worüber momentan verhandelt wird. Aber ich stelle mir das Forum dann als grosse Firma vor: Die obersten Bosse überlegen, streiten, diskutieren und verhandeln. Als "kleiner Mitarbeiter" also User erfährt wenn letztendlich wirklich nur etwas, wenn die Firma also das Forum kurz vor dem Brennen ist und das muss man letztendlich aktzeptieren.

Und man muss doch mal realistisch denken. Patrick hat mit vie Mühe und Arbeit das Vogelnetzwerk aufgebaut und nicht umsonst ist heute das bekannteste Forum (weltweit?). Darauf sollten auch wir User stolz sein.

Das hat sich alles vielleicht wie eine Predigt angehört - aber ich denke es trifft die Schahle auf den Kern.

Achja und sollte hier mal wieder ein Moderator stehen, dann finde ich sollte noch ein zweiter die Sache mit Angriff nehmen, zu zweit tut man sich oft leichter ein Forum zu leiten als alleine.
 
patrick / vogelfreund,
ich meinte daß es nicht hierher gehört jetzt hier öffentlich über interna zu schreiben, die von "uns" (den kanari-usern) keiner was versteht.
das kannst du doch über pn klären.
ich finde es auch marina gegenüber schwierig - da sie nichts über "die sache" (was auch immer es ist, ich will es gar nicht wissen) schreiben wollte. das was du geschrieben hast gibt raum für viele spekulationen.

weiterhin meinte ich, daß du beiträge in den mülleimer verschiebst, selber aber dinge schreibst, die nicht hierher gehören. (s.o.)
(nur als anmerkung an die anderen:
heute wurden 2 beiträge aus diesem forum in den mülleimer verschoben)

Pine schreibt: Für mich ist das Thema nun auch erledigt, egal was noch kommt. Ich finde es nicht gut, wenn ein/e Moderator/in nicht bereit ist, über Dinge zu "sprechen". Ich habe mich bemüht sachlich & ruhig zu bleiben. Ich möchte gerne mal wissen, woher ihr Euch diese Freiheiten rausnehmt ?
Wir sollten hier alle gleichberechtigt sein, oder nicht ?
 
Hallo Boncuk


Original geschrieben von Boncuk
[BPine schreibt: Für mich ist das Thema nun auch erledigt, egal was noch kommt. Ich finde es nicht gut, wenn ein/e Moderator/in nicht bereit ist, über Dinge zu "sprechen". Ich habe mich bemüht sachlich & ruhig zu bleiben. Ich möchte gerne mal wissen, woher ihr Euch diese Freiheiten rausnehmt ?
Wir sollten hier alle gleichberechtigt sein, oder nicht ? [/B]

Kannst Du mir bitte sagen, worüber ich noch schreiben soll?
Um eventl. Missverständnissen vorzubeugen. Ich habe mit diesem Thread hier in dem Kanarienforum nichts gemeinsam,
ausser meiner ersten Antwort , was als ein Gedanke von mir
zum Thema gedacht war , und sonst nichts !!!!!!!!!!

Dann kam von Dir und Joeflai jeweils eine Antwort an mich mit
Namensnennung . Wenn mich jemand mit Namen anspricht ,
antworte ich auch . Ich bin ein höflicher Mensch .
Nun nochmal in Farbe, damit es nicht schon wieder Missverständnisse gibt. Für mich hat sich das Thema erledigt : Die Antworten auf mein Miniposting hier im Thread zwischen Dir Boncuk und Joeflai und mir !!! Mit sonstigen Meinungsverschiedenheiten zwischen Usern oder Modis hat mein Posting nichts zu tun.Ich im übrigen auch nicht .

HOFFENTLICH WURDE JETZT ALLES RICHTIG VERSTANDEN !!!!!!!!!!
 
Richtigstellung!

Habe mich mit dem Nick von Pine vertan und Sie verwechselt!Also nichts für ungut Karin! :D
Hätte mich aber trotzdem angesprochen gefühlt,weil ja hier in der letzten Zeit einige Leute mit meinen Postings nicht klarkamen und daraus einige Meinungsverschiedenheiten entstanden waren! :D
Ich nehme also zurück das ich mich von Dir persönlich angesprochen gefühlt hatte,Aufgrund der Verwechselung,aber ich hätte mich wie gesagt trotzdem angesprochen gefühlt! :D
Wie auch immer,das ist wiedermal ein sehr gute Beispiel wie schnell es in so einem Forum zu Missverständnissen kommen kann,weil man entweder nicht richtig liest,nicht immer 100% auf dem Laufenden,weil man vielleicht gerade mal zur Toilette gegangen ist :D,oder halt jetzt wie ich durch die viele Anzahl von Nicks schnell mal jemanden verwechselt! :D :~ :k

Amen :) :D ;)
 
Hallo,

kennt ihr ein Perpetuum-Mobile ?

Das was hier abläuft ist der Inbegriff dessen.
 
Nabend lotko!

Vielen Dank für Dein Posting! :) :D ;)
Frage mich aber allen Ernstes warum hier immer mehr Leute posten die man sonst nicht liest!

Nimm das nicht persönlich!

War einfach nur ne Bemerkung!
 
Hallo
Jetzt muss ich doch auch Mal was dazu schreiben . Denn ich wunder mich doch sehr über diesen Tread. eigentlich ging es doch darum wer Moderator wird.
@ Patrick du sagst immer Alle sollén beim Thema bleiben . Dann solltest du als Adm... dich erst Recht daran halten .
@ Ole im Marktplatz gibt es mittlerweile einen Tread in dem Lösungsvorschläge diskutiert werden.
Ins Kanarienforum gehören eure Beiträge aber sicher nicht.
Sorry sollte sich jemand angegriffen fühlen.
Ich finde aber auch wir sollten alles versuchen die Streiterein in den Griff zu bekommen . Sonst ist bald kaputt was mit soviel Zeit und Einsatz und Liebe zu den Vögeln aufgebaut wurde. Denn wenn kompetente langjährige User und Modies wegbleiben wer ist dann noch da um zu helfen.:(
 
@lotko

Und das Du Teil haben möchtest auch! :) :D ;)

P.S.Nebenbei,davon lebt doch so ein Forum,oder etwa nicht!?
 
Hallo,

ich hab sicher besseres zu tun, als mich an sinnlosen Streitereien
zu beteiligen.
 
ojeoje!

Könnten wir einfach mal dahingehend diskutieren, wer nun den Modiposten hier übernimmt/ übernehmen könnte??

@joeflai: Du wurdest angesprochen, hast dich aber nicht dazu geäußert, ob du Lust darauf hast.

@Patrick: Hast du in deiner langen PN Marina gefragt, ob sie nicht doch wieder als Modi zurückkehren will?

Die Überlegung, dass mindestens zwei dieses wichtige Teilforum moderieren, finde ich sehr gut.

Gruß
 
Wie schön lotko, dass sich zumindest noch einer mit solchen Gesinnungen sehen läßt!

Einige Andere hier, und diejenigen die gemeint sind, sollten es wissen, sollten sich vielleicht ein Scheibchen von lotko abschneiden, und ihre unnötigen Kommentare für sich behalten, die im Endeffekt kein Schwein in diesem Forum interessieren.

Besonders ansprechen möchte ich dabei ole olesson, die User sind nämlich langsam genervt von deiner "Anti-System-Propaganda"!

Du solltest vielleicht etwas mehr in die User reinhören, bevor du dich zum Retter der Forenuser erklärst, und wie der Ritter in strahlender Rüstung GEGEN Menschen vorgehst, die für dieses Forum WIRKLICH wichtig sind.

Und langsam haben hier wirklich die meisten die Nase voll, von allen diesen Stunkmachern, wir wollen nämlich wieder zu einem geregelten Ablauf zurückkommen, und nicht ständig über das diskutieren was vorgefallen ist!

Es ist, wie es ist, und dabei bleibt es auch, egal ob hier irgendjemand Propaganda macht oder nicht.

In diesem ärgerlichen Sinne,
Richi
 
Mal eine Frage so als Modivorschlag, finde übrigens auch 2 Modis besser als einen.
Wie wäre denn Yisik?
Äussere dich doch bitte mal ob du bereit wärst, bzw. was denken denn die anderen dazu?
 
Und langsam haben hier wirklich die meisten die Nase voll ...

Hallo Richie

Wenn das wirklich so ist, denn verschwinde ich selbstverständlich.

Wenn nicht, dann verschwinde Du zu Deinen Zebras und gehe dort Deiner geregelten Arbeit nach, bzw. kümmer Dich nicht um die hier gelegten Eier.

Schließlich geht es hier um den zukünftigen KANARIENVOGELFORUMSMODI oder war das eine Bewerbung von Dir?

PS:

Propaganda für was???

PPS:

Um mit Renes Worten zu sprechen:

"Du wirst noch einmal zum rotenTuch für mich!!!"
 
Mir war nicht bewusst, dass du hier plötzlich der Herr über das Mitspracherecht bei Diskussionen bist, also lass ruhig meine Sache sein, wozu ich meinen Senf abgebe, und um wessen Eier ich mich kümmere!

Und nicht Propaganda für irgendwas, sondern Propaganda gegen Pat und seine Vorgehensweise, und wenn du mir vielleicht noch weißmachen willst, das das keine Propaganda ist, dann muss ich jetzt sofort in den Keller gehen, um zu lachen.

In diesem Sinne,
richi
 
Ich will Marina wiederhaben ...

Hi a.canus

Hätte aber auch nichts gegen mehrere Modis.

Warum auch? Hier ist ja schließlich oft genug viel los?

Ich komme aber nicht in Frage. Das habe ich Patrick schon gesagt!

PS:

An Richie

Hoffentlich wohnst Du nicht wie ich im fünften ohne Aufzug. Frag mal Patrick und dann viel Spaß beim Weg innen Keller ...
 
ich will Marina wiederhaben,.........
hört sich an wie ein dreijähriges Kind. Lass sie das selber entscheiden, wir können hier nur Vorschläge machen, und das habe ich getan.
Für Marina bin ich auch, aber wenn sie nicht will, muss das akzeptiert werden.
Du willst ja auch das wir akzeptieren das du nicht willst. Und was wenn ich jetzt schreiben würde ich will aber Ole haben,..... das bringt dann auch nichts, wir sollten schauen wer ist geeignet und dann das vorschlagen und warten ob derjenige auch bereit ist, und dann noch im Modiforum überlegen, und dann hat das Kanarienforum wieder einen oder mehrere Modis.
Mit den mehr als 1 Modi hatte ich schon vor Monaten mal vorgeschlagen, nicht hier im Kanarienforum, aber es bestätigt mich in meiner Meinung, es wäre immer besser mehr als einen.
Und nun wer hat ernstgemeinte Vorschläge, bitte .......
 
Weißt du ole, ich meins ja nicht böse mit dir, aber ich bin der Meinung wir sollten nach all diesen Diskusssionen und Streitigkeiten endlich wieder zu einem geregelten Ablauf finden, und deine ständigen Stacheleien (sorry, aber für mich stellt sich das so dar) machen diesen Weg sicherlich nicht einfacher!

Die User in diesen Foren sind größtenteils zufrieden, und wollen einfach nur ihre Fragen beantwortet haben, und nichts von diesen internen Kämpfen wissen, also:
Warum ersparst du uns allen nicht ein wenig Ärger und Zeit, und lässt die Stacheleien einfach!?

Du wirst im Endeffekt nichts damit bewirken, ausser das du wahrscheinlich aus den Foren geworfen wirst, und dass wollen wir ja alle nicht!

In diesem Sinne,
Richi
 
Thema: Moderator?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben