Kanarienvogel... wie bekomme ich den Züchter heraus ?

Diskutiere Kanarienvogel... wie bekomme ich den Züchter heraus ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo.. wir haben uns ein Kanarienvogel im Tierladen gekauft. Soll man ja eigentlich nicht, aber da ich weiß, dass der Laden vom Tierarzt betreut...
Hallo,
ein Mischliung ist keine Kanarienrasse. Und wenn es wirklich ein Zeisigmischlingweibchen ist wirds mit den Nachkommen nichts.
Grüße
Uwe M.
 
Hallo Uwe... ist ein Zeisig aber noch ein Kanarienvogel ?

Wir werden sehen, was der nächste Frühling bringt - auch wenn er keine Babys bringt, so sind die beiden doch süß - wobei die beiden so unterschiedlich wie es nur geht sind. Der gelbe ist schon fast zahm und der anderen ist ein Wirbelwind bis zum Umfallen.. der sitzt einfach nicht ruhig - bei Menschen würde ich sagen, dass ist ein ADHS Kind *lach* ... so haben wir halt einen ADHS - Vogel *zwinker* ... oder einen Vogel mit Vogel *lach* ... vielen Dank für eure Hilfe :)

Habt ihr noch Tipps für einen Neuling ?

Liebe Grüße

Vanessa
 
Nein, ein Zeisig ist kein Kanarienvogel. Möglicherweise ist dein neuer Vogel ein Mischling von einem Kanarienvogel und einem Zeisig. Diese Mischlinge sind oft nicht in der Lage, sich fortzupflanzen. Aber vielleicht ist dein neuer Vogel auch ein ganz gewöhnlicher Kanarienschecke. Vielleicht kommen noch weitere Meinungen...

Habt ihr noch Tipps für einen Neuling ?

Klar: Hier!
 
Also es spricht sehr viel für Mischling.
1. Recht spitzer Schnabel
2. Relativ kurzer Schwanz
3.Die Körperform
4.Im Großgefieder sind deutlich gelbe Spiegel zu erkennen.
Das gibt es so bei reinen Kanarien meines Wissens nach eigentlich nicht, zumindest nicht so.

Ist meine persönliche Meinung
MFG MR.Wyandott
 
Vor allem die Beringung mit 2,8er Ringen ;). Und was ist nun DBZ, weiß das denn keiner?
 
ob es ein Pärchen ist bleibt abzuwarten.. ;) hauptsache die zwei verstehen sich... habe aber gerade gelesen, dass harzer roller auch alleine bleiben können... *menno* .. dabei steht überall unbedingt zwei Vögel halten. Was stimmt denn nun ?

Einzelhaltung ist Tierquälerei. Das gilt für Harzer Roller genauso wie für alle anderen Kanarien. Sie sind zwar nur bedingt schwarmfähig, aber einen Partner brauchen sie in jedem Fall, sonst sind Verhaltensstörungen (Fehlprägung auf den Menschen zum Beispiel, das "so-schön-zahm-sein" ist nichts anderes) vorprogrammiert.

Und der Dunkle ist definitiv kein Fife! Und wenn er doch von einem Fife-Züchter stammen sollte, dann von einem schlechten!

@Uwe: die dunkle Schnabelspitze sagt nichts über eine Mischung mit Zeisig oder sonst irgendwas! Sie ist bei Vögeln mit viel Melanin (wie ja hier der Fall ist) definitiv üblich! Ich weiß nämlich, dass ich definitiv nicht etliche Zeisigmischlinge im Haus habe :zwinker:
 
Ich habe 2 Kanarienvögel mit Ring im Zoo laden gekauft. Ich habe die Nummern mir aufgeschrieben,und den Verein im Net gesucht.Dann habe ich Kontakt mit dem Verein aufgenommen, und her raus bekommen was das für Kanarienvögel waren. 1er war ein Farbkanarienvogel und der andere war eine Harzer Roller Henne. So konnte ich meine Kanarien gut zusammen stellen ich meine, das dazu gehörige gegen Stück .
 
Der gelbe sinkt wirklich wie diese Vogelpfeifen, daher hatte ich den Verdacht, dass es Harzer sein könnte.
Keine Panik, meine schwimmen auch nicht besonders gut! Ob ein Farbvogel allerdings schneller unter geht wie ein Harzer Roller habe ich noch nicht ausprobiert!

@Moni: Könnte es ein Artenschutzring sein?
 
Keine Panik, meine schwimmen auch nicht besonders gut! Ob ein Farbvogel allerdings schneller unter geht wie ein Harzer Roller habe ich noch nicht ausprobiert!

@Moni: Könnte es ein Artenschutzring sein?
:gott::gott::beifall::beifall::beifall::
Tommi , der war echt gut !!!!:zustimm:
Aber die Harzer sollen schon gute " Brüter " sein , hab da mal was von Glucken gelesen !!!!:+schimpf;);)
Gruß Stefan
 
Nur blöd wenn sie immer wegrollen! @Thomas, könnte es sein, aber die Abkürzung DBZ findet man nirgends im Internet - vielleicht heißt es Deutscher-Bastard-Zeisig ;).

Sorry fürs Abschweifen.
 
lach.. das ist ja der Hammer... habe mich wohl etwas vertippt.. meine doch "singt" von singen und nicht sinkt von sinken *menno* .. das kommt davon, wenn man noch was nebenbei macht. Sorry !!!
 
Thema: Kanarienvogel... wie bekomme ich den Züchter heraus ?
Zurück
Oben