Mischlinge

Diskutiere Mischlinge im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Fruchtbarkeit der Mischlinge? Welche Mischlinge sind Fruchtbar und welche nicht, oder sind nur...
E

egg

Neuling
Beiträge
7
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der Fruchtbarkeit der Mischlinge?
Welche Mischlinge sind Fruchtbar und welche nicht, oder sind nur einige fruchtbar?
Ich habe Kanarie X Stieglitz und einen Kanarie X Zeisig Mix könnten die Hähne fruchtbar sein?
Gruß
 
Sie könnten evtl., aber die Chance ist sehr gering. Die allermeisten Mischlinge sind nicht fruchtbar.
 
Stimmt die Angabe Reihenfolge der Elterntiere bei deinen Mischlingen oder sind es doch eher WildvogelxKanarien als KanarienxWildvogel? Ersteres mit einem Wildvogel als Hahn und einer Kanarienhenne ist ja üblicher und einfacher. Mischlinge zwischen Zeisigarten und Kanarien sind im männlichen Geschlecht häufig fruchtbar, Mischlinge zwischen Stieglitz und Kanarien eher selten. Allerdings brauchen Mischlingshähne auch mal 2-3 Jahre bis sie befruchten. Wenn man sich die Zeit nehmen möchte sicherlich ein Versuch Wert, wo doch viele Züchter ihre Mischlingsnachzuchten nach der Ausstellungssaison verkaufen statt eine Anpparung zu probieren.
 
Thema: Mischlinge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben