Gesang der Gloster

Diskutiere Gesang der Gloster im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, mir wurde nun ein Gloster angeboten in der Farbe die ich suche. Würde ihn auch nehmen obwohl ich ursprünglich eine Deutsche Haube wollte...
M

Macanzie

Stammmitglied
Beiträge
490
Hi,


mir wurde nun ein Gloster angeboten in der Farbe die ich suche. Würde ihn auch nehmen obwohl ich ursprünglich eine Deutsche Haube wollte. Aber singen Gloster auch oder sind sie da ehr wie Lizards?


Mfg
 
also mein Gloster Schrotti singt sehr schön, ich bin ja eher die Schreikünste der Farbkanarien gewöhnt, aber Schrotti hat mit seinem schönen, fast schon Harzer Roller ähnlichem Gesang ,meinen anderen Hähnen die Sangeskünste beigebracht... wobei ich erwähnen möchte,das ich nicht weiß,wo er aufgewachsen ist,oder von wem er sich den Gesang abgehört hat,da ich ihn erst bekam,als er schon 4 Jahre alt war.
 
Ich habe auch einen sehr schön im Timbradio Stil singenden Gloster mit Telent zum nachahmen artfremder Vogellaute.
 
Hallo , bei mir singen etwa 40 - 50 Glosterhähne.Was man so Gesang nennt denn von einem Positurkanarienhahn kann man nicht das erwarten was ein Rpller bringt. Natürlich kommt es in der Studienzeit der jungen Hähne auch auf den entsprechenden Vorsänger an.
Aber um auf die Frage zu antworten: ja , singen tun sie schon.
 
Ich denke auch, wenn man Wert auf einen melodischen und harmonischen Gesang legt, dann muss man genau nachforschen, von wem die Vögel gelernt haben. Hat der Züchter ausschließlich Positurkanarien, ist die Chance, dass du einen melodischen Sänger "erwischst" doch relativ bescheiden.
Es sind eben Positurkanarien, diese werden nicht für den "schönen" Gesang gezüchtet. Da muss man u.U. Abstriche machen.
Doch auch hier gibt es Ausnahmen. Grundsätzlich kommt es auch immer auf die eigene "Schmerzgrenze" an. Ich habe einen Fife, der singt sehr schrill, mein Fifenachwuchs ebenso (er lernt es ja nicht anders), einer meiner Norwiches hat dagegen einen sehr dezenten Gesang, dieser ist aber auch noch jung.
Am besten ist, sich die Vögel der Wahl live anzusehen. Dann sieht man, ob einem der Gesang passt (wenn sie denn schon alt genug sind). Wenn man sie unbedingt jünger kaufen will, kauft man eben die Katze im Sack.

Ich halte und züchte meine Vögel wegen ihrer Optik, da ist der Gesang Nebensache.
 
Hallo.
Wenn Du auf den Gesang wert legst,kommen nur 3 Sorten in frage,und zwar Harzer,Wasserschläger und Trimbrados.
Zum lernendes Gesanges sei gesagt, der Gesang ist dem Vogel angeboren,und er kann nur noch im Studium etwas gutes oder schlechtes dazu lernen.Du machst aus einem Farb,oder Gestaltskanarienvogel keinen Gesangskanarienvogel.
Gruß Hans
 
Hallo Moni.
Ich züchte seit 40 ,holl.Wasseschläger und möchte Dir sagen.Was für den Farb und Positurkanarien der Standard ist,sowas gibt es auch für Gesangskanarien,wo die Touren von erfahrenen Preisrichter bewertet werden.Wenn ein Wasserschäger zb.10 Touren singt,ist er sicherlich mit dem Geschrei einen Farbkanarienvogel zu vergleichen
Hans
 
Sorry, das meinte ich nicht ;). Ich wollte nur wissen, was der Threadersteller unter "Gesang" versteht. Nicht jeder kennt die Unterschiede, und was der eine als schönen Gesang eines Farbkanaris empfindet, findet der andere vielleicht fürchterlich.
 
Also mein neuer Glosterhahn kann ausgezeichnet singen. Er zwitschert meistens ganz leise vor sich hin, doch ab und an da "dreht" er richtig auf. Wobei meine Henne fast noch schöner singt ;)
Mein Hahn und meine Henne sind von einem Züchter der nur Gloster, also nur Positurkanarien hat.
 
Definiere doch erstmal "Gesang" :zwinker:


Mein Gloster ist im Gesang den wildlebenden Kanarien auf den kanarischen Inseln sehr ähnlich. Also eher laut, ohne gellend zu sein, nicht allzuviele rollende Touren aber sehr abwechslungsreich.

Mir gefällt das und erinnert mich an schöne Urlaube auf den Inseln des ewigen Frühlings.
 
Also meiner macht leider keine Geräusche die man als 'Gesang' bezeichnen könnte. Also richtige Melodie. Eigentlich klingt er wie der Lizard, nur ein 'quark'. ;) Na ja, ich wollte noch eine deutsche haube holen, da weis ich das die schön singen können.
 
Ich hoffe nicht, obwohl es mich bei meinem Glück echt nicht verwundern würde ;)
 
Also mein Fiedie singt echt ganz toll...und auch viele verschiedene Melodien...
 
Thema: Gesang der Gloster

Ähnliche Themen

Zurück
Oben