Lizard

Diskutiere Lizard im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich hab"mal eine Frage: Vertragen sich Lizards mit anderen Kanarien und wie ist der Gesang von den Tieren? Hatte noch nie das Vergnügen!
olivastrild

olivastrild

Foren-Guru
Beiträge
575
Ich hab"mal eine Frage: Vertragen sich Lizards mit anderen Kanarien und wie ist der Gesang von den Tieren? Hatte noch nie das Vergnügen!
 
Warum sollten sich Lizard-Kanarien denn nich mit anderen Kanarien verstehen?

Lizard-Kanarien gehören zu den Positurkanarien. Sie werden gezielt gezüchtet, um einen bestimmten Gestalttypus zu erhalten/zu erreichen. Der Gesang spielt dabei also nicht die ausschlaggebende Rolle und wird vielleicht genauso unterschiedlich sein wie bei Farbkanarien.
 
Hallo , Sicher vertragen sich die Lizard mit den übrigen Kanarien. Das er zu den Positurkanarien gehört ist richtig obwohl ich es nicht so ganz verstehe.Er wird ja nicht ausschließlich nach der
POSITUR bewertet sondern gilt als Zeichnungskanarie wonach die Schuppung schon eine größere Rolle spielt .Der Gesang spielt wie Maria schon sagt keine große Rolle.
 
Die Einordnung in die Positurkanarien hat historischen Hintergrund. Früher gab es neben den Gesangs- und Farbkanarien noch die "englischen Kanarien", da hauptsächlich Positurkanarien aus England bekannt waren. Daher ist auch die Zeichnungsrasse Lizard aufgrund seiner Herkunft in dieser Sparte gelandet.
In der Haltung wie andere Kanarien zu behandeln. Der Gesang ist vielseitig wie bei Farbkanarien, wie Maria bereits sagte. Je nach Herkunft unterschiedlich zwischen gesangsfaul leise bis hin zu schrill wie einige große Positurrassen.
 
Wobei auch erwähnt werden sollte: es gibt sicherlich auch durchaus Lizards, die sich mit gewissen anderen Kanarien nicht verstehen. So wie es das auch bei allen anderen Kanarienrassen gibt. Aber das sollte jedem wohl klar sein.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Lizards eher "singfaul" sind. Das mag aber nur eine individuelle Beobachtung gewesen sein...
 
Thema: Lizard

Ähnliche Themen

Zurück
Oben