wer weiß mehr über diese Vögelchen ?

Diskutiere wer weiß mehr über diese Vögelchen ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Servus hab dieses Video auf youtube gesehen und das fanziniert mich schon sehr :D Video
Sorry, aber das ist echt Blödsinn. Zu 95% kann man bei 9 Wochen alten Kanaris das Geschlecht nicht erkennen, selbst wenn sie ein wenig zwitschern. Trägt er denn einen Ring, oder ist das eine Bein auch gescheckt?
 
Hm, dann ist es natürlich schwierig, das genaue Alter festzustellen. Mir sieht er eigentlich auf dem Foto nicht nach dem halben Baby aus das er mit 15 Wochen noch sein müsste, aber viel älter als ein Jahr würde ich ihn auch nicht schätzen. Es bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten ob er zu singen beginnt. Hat er denn schon mal gemausert, also ungewöhnlich viele Federn verloren?
 
Wie Moni schon sagt ist es absolut unverantwortlich Vögel vor der Jugendmauser zu verkaufen! Ich bin manchmal echt geschockt, dass das so wenige Leute zu interessieren scheint. Wieder ein Grund, warum man vom Kauf in Zoohandlungen absehen sollte!
 
ich habe ihn jetzt seit dem 31.8. und gemausert hat er bei mir noch nichtt, ein zwei kleine Federn habe ich schon gefunden, aber nicht ungewöhnlich viele.

Er ist ein agiler und neugieriger kleiner Kerl und erbeginnt jetzt Körperkontakt aufzunehmen, mir vorliebe sitzt er dann auf meinem Knie und schaut zu was ich hier so schreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
was darf ich unter Flawta verstehen?
Gesangskanarien aus Marokko?

Gruß Micha


Ja , Micha.
Die werden auch mit Kasetten oder CD´s ausgebildet:

[video=youtube;RwSd6j1-jwU]http://www.youtube.com/watch?v=RwSd6j1-jwU&feature=related[/video]


Ausserdem gibt es in der Türkei auch Kanarienvogel mit Nachtigallengesang:

[video=youtube;0qt6mjjSk2I]http://www.youtube.com/watch?v=0qt6mjjSk2I[/video]



Wie gesagt das sind keine anerkannten Rassen und genetisch können sie ihren Gesang nicht vererben.
Aber vielleicht nur dass sie gut nachsingen können...
 
Hi Baytekin,
Flawtas sind aber doch Wasserschläger, oder nicht?
Das es in der Türkei Nachtigall-Sänger gibt ist mir bekannt, ebenso wie die bulgarischen Nachtigall-Sänger.
Aber welche Rasse wird zum trainieren verwendet? Ebenfalls Wasserschläger, dem Gesang nach zu urteilen.

Gruß Micha
 
Hi Baytekin,
Flawtas sind aber doch Wasserschläger, oder nicht?
Das es in der Türkei Nachtigall-Sänger gibt ist mir bekannt, ebenso wie die bulgarischen Nachtigall-Sänger.
Aber welche Rasse wird zum trainieren verwendet? Ebenfalls Wasserschläger, dem Gesang nach zu urteilen.

Gruß Micha



Micha ein arabischer Freund hat gesagt dass Flawtas zum grössten teil Wasserschläger -Blut haben.

Die anderen mit Nachtigallengesang sind Kreuzungen.
Aber man sagt dass bei der Kreuzung meistens Border Kanarien benutzt wird,weil sie langsam und harmonisch singen.
 
Ja genau dieses langsame singen hat mich so stutzig gemacht.
Aber schön mal etwas darüber zu erfahren.
Also muß ich mir jetzt Wasserschläger-Hennen und Borderhähne anschaffen......
Von den Gesangskanarien reizen mich am meistem die Wasserschläger, auf der DM in Badsalzuflen solls ja eine Gesangsvorführung geben.
Da werd ich mir den Gesang endlich mal live anhören können.
Dank Dir für die Infos.

Gruß Micha
 
Ich glaube das mit der Gesangsvorführung kannst Du vergessen... Siehe auf der DKB-Homepage unter "wichtige Hinweise".
 
Na dann wird halt kurz in einen Wursterkäfig umgesetzt und weiter gehts, oder nicht.
Schade hatte mich schon gefreut. Ist das das Ende der bisher bekannten Gesangskäfige?

Gruß Micha
 
Mit der Gesangsvorführung war letztes Jahr auch nichts.
Was ich total unverständlich finde...

Micha wenn du irgendwann nach Berlin kommst,
können wir zusammen meine Wasserschläger hören.
 
Ach Berlin ist soweit weg aber wenn ich mal rum komme meld ich mich.

Gruß Micha
 
Danke @ Rebird, ich kannte jetzt schon einige verschiedene Gesangsrassen aber "Slavujar" war mir unbekannt und das die Timbrados in verschiedene Gesangsrichtung noch unterteilt werden wußte ich auch nicht.
Ich habe im Moment 4,3 Wasserschläger belgische Richtung und 1,2 Wasserschläger-Mix, aber ich habe da wohl den Stümper im Sack gekauft. Sie singen schön, aber ich vermisse ein paar typische Touren und so machen sie kaum noch Spaß. Ich überlege ob ich mich nicht lieber meinen gescheckten Mosaiken und den mex.Karmingimpeln widme.
 
Wie Baytekin schon sagte ist der Slavujar nicht annerkannt, sondern ähnlich wie die Nachtigallsänger aus der Türkei eher eine lokale Erscheinung.

Zu den Wasserschlägern: wenn sie ein zwei Touren nicht bringen..., aber gleich mehrere nicht, kann ich es verstehen.
Ich hab vor einigen Wochen einen Hahn bekommen um das Wasserschlägerlied kennzulernen und muß sagen ich bin schwer angetan.
Im Januar werden einige bei mir einziehen.

Obwohl ein singender Hausgimpel Hahn in der Außenvoliere auch was anständiges in Sachen Gesang ist.
Hab den ganzen Sommer über den melodiösen und leicht melancholisch klingendem Gesang lauschen dürfen....

Gruß Micha
 
Wenn man ein richtigen Wasserschläger hören möchte,
muss man bei einem Züchter kaufen ,und der vogel muss bewertet sein.
Auf der Karte kann man die Touren und die Punkte sehen damit ist man auch sicher ,dass man einen guten Vogel hat.

Ich kenne soviele Züchter,
bei deren Vögel kein Wasser im Gesang haben.
Obwohl der Vogel Wasserschläger heisst,
und wegen Wassertouren bekannt ist.

So einen Vogel zu hören macht echt kein spass...
 
Hallo Erich,
mir ist schon klar das es so einfach nun doch nicht ist....


Gruß Micha
 
soll doch auch noch wasserschläger geben die die nachtigall beherrschen ! hat da mal einer nen guten youtube link zum reinhören ? sind diese nachtigallenschläger dann eine eigene linie oder ist das nur angelernter gesang ? speziell bei diesen wasserschlägern meine ich !
Grüße
 
Thema: wer weiß mehr über diese Vögelchen ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
556
Thomas B.
T
M
Antworten
24
Aufrufe
2.541
pibubepe
P
Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
923
harpyja
harpyja
Zurück
Oben