Jetzt mal wieder was zum Thema Kanarien!

Diskutiere Jetzt mal wieder was zum Thema Kanarien! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe heute alle meine Vögel geimpft,oder besser gesagt meine Züchterkollege und ich! :) War wie immer ein riesen Aufstand bis ich erstmal wieder...
Hallo joeflai.
Kann man auf diesen Ausstellungen auch Vögel kaufen? Also, ganz normale, nicht irgendwelche super-tollen? Oder ist das nur auf Börsen so? Ich kenne mich da gar nicht aus.
Lieben Gruß, Gina.
 
Hallo Gina!

Manchmal ja,manchmal nein!
Aber aufjedenfall kannst Du dort immer die Adressen der Züchter erfahren dessen Vögel Dir gefallen! ;) Das ist in meinen Augen sowieso der beste Weg,so habe ich damals auch meine ersten Kanarein gekauft!Auf jedem Käfig steht der Name des Züchters und es ist kein Problem an der Kasse oder bei der Ausstellungsaufsicht nachzufragen,dafür sind die da,also keine Angst! :) :D ;)
 
nochmal Kanarienpocken

Hallo joeflai,
bin heute auf denen Beitrag gestoßen und muß dazu unbedingt was (wschl. doofes) fragen.
Ich habe nicht verstanden, ob du rein vorsorglich impfst oder sind die Kanarien befallen? In deinem Beitrag schreibst du nämlich, daß du nach 10 - 14 Tagen überprüfst ob die Impfung angeschlagen hat und evtl nachimpfst.
Nochwas ich habe verstanden daß so eine Impfung bei vögeln die in einer Außenvoliere gehalten werden sinnvoll, wenn nicht gar notwendig ist.
Wo bekommt man den Impfstoff und kann man das selbst erledigen?

Ciao margerita
 
Hallo margerita!

Das impfen ist natürlich vorsorglich,wozu ja normalerweise auch eine Impfung gut sein soll! :) ;) Bei befallenen Vögel hat es nicht viel Sinn den die Krankheit schreitet zu rasend vor sich und selbst wenn es der ein oder andere Vogel überlebt,birgt er immer eine Gefahr für andere!Normalerweise kann der Tierarzt das Mittel besorgen,einige impfen die Vögel auch,ist dann aber keine billige Angelegenheit,denn erstmal ist das Mittel sehr teuer und der Arzt möchte ja auch noch leben! :D Aber es liegt eher an dem teuren Mittel,es reicht normalerweise für ca.150 Vögel,muss kühl gelagert werden und wird erst kurz vorm impfen hergestellt oder bessergesagt vermischt!Und dann sollte es so schnell wie möglich aufgebraucht werden!Also must Du alles bezahlen auch wenn Du nur 2 Vögel hast,aber kannst ja mal bei Deinem Tierarzt nachfragen!
Vom selbermachen würde ich Dir als "Unerfahrene" abraten! ;)
 
Thema: Jetzt mal wieder was zum Thema Kanarien!
Zurück
Oben