Henne zu brutig?

Diskutiere Henne zu brutig? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich hab 3 Kanarien aufgenommen (1.2), 1.1 sind schon 9 Jahre, die 2. Henne erst 3. Dummerwise mussten die 3 sofort weg und ich hab sie in der...
Hallo Luceo !

Ich schließe mich Kleini`s Meinung an, die ARMEN VÖGEL.

IGL
 
Futter bekommen meine das, was ich gerade in die Finger bekomme. Mal fettreicher, mal fettärmer. Das einzige was man schnell merkt, Hafer macht bei den Damen und Heeren eine "Fettbrust.
Für mich ist Tageslichtlänge und Lichtintensität das einscheinende bei Kanarien.
 
http://www.vogelforen.de/showthread...enne-die-Brut-auf-Plastik-Eiern-zumuten/page2

http://www.vogelforen.de/showthread.php?216328-Kanarienv%F6gel-und-Exoten-Futter

Ich mache das nun seit fast 4 Wochen und habe keine Probleme mehr!

Wenn ich bei meinen monetan bis ca 19 Uhr Licht lasse (und sie sind nicht triebig), sind sie selbstverständlich noch wach und fliegen dann auch frei, da sie ja noch fit sind.

Und du ja anscheinend auch nicht ;) Fass dir also erstmal an die eigene Nase! Und bleib bei einer Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber keine Probleme mit Brutigkeit zu dieser Jahreszeit! Und das obwohl meine Kanarien selbstverständlich Kanarienfutter bekommen.
Ich weiß auch, wie ich einer eventuell auftretenden Brutigkeit durch die Lichteinwirkung entgegensteuern könnte. Nur deshalb die Ernährung umzustellen, würde mir nicht in den Sinn kommen.
 
:~ Luceo,
sollen die beiden eingesetzten Links für oder gegen deine Methoden sprechen?
 
Da ich keine negative rückmeldung bekommen habe dafür, ansonsten hättet iohr euch sicherlich alle Quergestellt und mich angemotzt ;)

Wie gesagt hatte ich den Tag schon auf 5 Stunden runter und die Henne hat immer weitergemacht! Jetzt sind 9 Stunden licht und es gibt keine Problemre mehr!
Für dieses Tier war es sicher der richtige weg.
 
Da ich keine negative rückmeldung bekommen habe dafür, ansonsten hättet iohr euch sicherlich alle Quergestellt und mich angemotzt ;)

Naja... wenn ich ehrlich bin, sehe ich in den Links einige Beiträge, die gegen deine Methoden sprechen. Nur: Dein Fazit daraus fällt dann immer entgegengesetzt aus. Es wirkt dann halt schon mal, als könne man schreiben, was man will.
 
Thema: Henne zu brutig?

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.245
Gast 20000
Gast 20000
T
Antworten
1
Aufrufe
906
Tussicat
Tussicat
D
Antworten
4
Aufrufe
1.376
dota
D
G
Antworten
6
Aufrufe
1.339
Gerti
G
Zurück
Oben