Ideales Gewicht bei Kanarien

Diskutiere Ideales Gewicht bei Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Da die Aussagen im Internet doch sehr auseinander gehen, frage ich einfach hier. :) Denn um zu wissen, abgesehen vom abtasten, ob ein Vogel...
M

Macanzie

Stammmitglied
Beiträge
490
Da die Aussagen im Internet doch sehr auseinander gehen, frage ich einfach hier. :) Denn um zu wissen, abgesehen vom abtasten, ob ein Vogel langsam Gewicht verliert oder noch gut dabei ist, muss man ja erstmal wissen was 'normal' ist. :)

Und da die Gewichte ja auch nach Rassen gehen, ich halte momentan Lizard und Gloster. Mein Gloster (Hahn) wiegt 21 Gramm, die beiden Lizards 17 und 18.
 
Gloster werden immer größer, Lizard werden runder.
Also muß man jeden Vogel für sich betrachten. Brustbein nicht spitz und wenn eine "Fettbrust" gebildet wird, ist das Futterangebot zu gut.
Und der Vogel sollte gesund sein!
 
Thema: Ideales Gewicht bei Kanarien
Zurück
Oben