Kranker Kanari?

Diskutiere Kranker Kanari? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, mein Kanarienmännchen macht mir Sorgen.Er ist zur Zeit in der Mauser und sitzt ab und zu auf dem Boden herum! Er isst normal und...
P

Piolin

Guest
Hallo Leute, mein Kanarienmännchen macht mir Sorgen.Er ist zur Zeit in der Mauser und sitzt ab und zu auf dem Boden herum!
Er isst normal und hüpft auch umher, aber manchmal ertapp ich ihn wie er für geraume Zeit am Boden sitzt und gar nichts mehr macht, ausser man nähert sich ihm.was um alles in der Welt könnte das sein?Er macht sonst eigentlich einen gesunden Eindruck. Hat jemand einen Tipp für mich? :( :( :(
 
Hallo Piolin

Mir fällt dazu eigentlich nur die Mauser ein. Die strengt ganz schön an und dann sitzen sie schon mal irgendwo rum und machen nix.
Hat er denn eine saubere Kloake und glänzende Augen?
Du kannst ihm auf jeden Fall etwas gutes tun mit frischem Grün, Obst und genug Kalk (Sepiaschale). Falls du das nicht sowieso machst.
Viele grüße
Gunna:)
 
Alles klar!

Moin Piolin

Wie Gunna schon sagt, die Mauser stresst ungeheuer. Da sind die Viecher froh, wenn sie nicht singen und rumfliegen müssen und auch vor den Anderen ihre Ruhe haben.

Wenn er nicht dauerhaft auf dem Boden sitzt (also zum Fressen und Trinken, sowie Schlafen) wieder nach oben geht, musst Du Dir keine Sorgen machen!
 
Vielen dank Freunde für Eure Antwort,die ich mir in dieser Form auch erhoffte, nämlich positiv.
Ich gehe jetzt davon aus,dass es die Mauser ist,weil er ja sonst wirklich keine Anzeichen zur Beunruhigung gibt (schmutzige Kloake u.s.w.).
Ich werde Ihn aber weiter unter Beobachtung haben.
Danke und tschüss
:) ;)
 
Außer der Mauser kann es sein, daß es ihm zu warm ist. Dann hält er sich auch auf dem Boden auf.
oder er spietl mit den Sandkörnrern!
 
Thema: Kranker Kanari?

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.051
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
10
Aufrufe
1.469
justAgirl
J
P
Antworten
25
Aufrufe
2.433
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben