Glatze im Genick seit IVOMEC-Therapie

Diskutiere Glatze im Genick seit IVOMEC-Therapie im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöle, im Juni hatten meine Tiere Spulwürmer, wurden mit IVOMEC ins Genick behandelt. Nun nach der Mauser hat eine Henne immer noch eine...
Evi1950

Evi1950

Foren-Guru
Beiträge
1.204
Hallöle,

im Juni hatten meine Tiere Spulwürmer, wurden mit IVOMEC ins Genick behandelt. Nun nach der Mauser hat eine Henne immer noch eine Total-Glatze im Genick. Ist nicht gerade hübsch.

Muss sie damit leben oder kann man noch was machen? Meiner Liebe tut das keinen Abbruch, aber vielleicht findet sich meine Henne damit nicht ab, grins... :nene:

Danke für Hinweise, ob es ein federförderndes Mittelchen gibt, das nicht schadet.

LG, Evi aus Winsen
 
Hallo

Mein Kanarie hatte auch Federverlust im Nacken und dann ging es ganz über den Kopf.
Es wurde hier im Forum auch schon mal geschrieben... hier mal ein link
Es kann vielleicht durch die Behandlung oder Befall ein Organschaden vorliegen oder ein Mangel.
Frage mal den TA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Hilli, ich wende mich an die Tierärztin.

Hast mir sehr geholfen!

Lieben Gruß, Evi
 
Hi Hilli,

also nach Rücksprache mit der Tierärztin, die das mit dem IVOMEC "verbockt" hat, muss ich wohl damit leben, dass meine Henne nun eine kleine Glatze im Genick hat. Sie meint, dann war wohl die Verdünnung leider nicht stark genug, so dass es zu dem Federverlust kam. Allerdings geht es meiner Henne ansonsten supergut, sie ist ausgesprochen agil und fröhlich, frisst gut und macht einen sehr gesunden Eindruck. Belassen wir es dabei...

Tja, dafür sind wir die Würmer von damals los...

LG, Evi
 
Hallo Evi

Schön, dass es ihr gut geht. Was ist schon so ein kleiner Schönheitsfehler ;) Gesund sein ist das wichtigste.

lieben Gruß
 
Thema: Glatze im Genick seit IVOMEC-Therapie

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
1.203
OpiAndy
O
M
Antworten
6
Aufrufe
1.537
Michi1968
M
rie
Antworten
1
Aufrufe
1.574
charly18blue
charly18blue
Nara
Antworten
21
Aufrufe
4.030
Nara
Nara
J
Antworten
1
Aufrufe
1.205
nymphenmama
N
Zurück
Oben