Zeichnung bei Wasserschlägern

Diskutiere Zeichnung bei Wasserschlägern im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, die farbigen flecken bei meinen Wasserschlägern (bei anderen Gesangskanrien habe ich das auch beobachten können) sind nicht einfach grün...
V

Verdone

Verdone
Beiträge
143
Hallo, die farbigen flecken bei meinen Wasserschlägern (bei anderen Gesangskanrien habe ich das auch beobachten können) sind nicht einfach grün sondern bestehen aus kleinen farbigen Fleckchen auf jeder Feder. Ich möchte das einfach mal mit einer feinen Rieselung umschreiben. Ist darüber was über die Vererbung bekannt, ich habe von meinem Hahn mit dieser Rieselung Nachwuchs mit einer Achathenne und jetzt würde mich interressieren ob diese Rieselung wieder auftritt, also auch auf größeren Arealen? Es stört mich nicht, ich finde es eher interressant - wie wahrscheinlich kann ich mit einem wieder auftauchen rechnen? sollte ich eevtl. mal den Vater it der Tochter verpaaren?
 
Das kann man so nicht sagen, kommt drauf an, was Dein Hahn genetisch ist. Ein Foto würde vielleicht sehr helfen!
 
Kein gutes Bild, leider auch nicht im Profil so das man es besser sehen könnte. Es geht um die dunklen Flecken hinterm Auge, die sich bis zum Hals rumziehen. Nach der Mauser ist dieser Fleck größer geworden.

10 10 05 (5)_600x600_200KB.jpg - hoffe es hat funktionier, bilder einfügen ist nicht meine Sache
 
Es sieht aus als hätte er im Dreck "gespielt" , bzw wie Sommersprossen auf jeder Feder
 
Bei der Verpaarung mit achat werden die Jungvögel sicher Schecken werden. Ich glaube vor allem dunkle Schecken (mit dunklen, grünen oder braunen Arealen). Die Strichelzeichnung wird, denke ich, nicht auftreten.
Größere Chancen bestünden wenn du deinen Hahn mit einer aufgehellten Henne in gelb oder weiß verpaarst.
Ich kann mir vorstellen das die Strichelzeichnung vor allem deswegen bei Gesangskanarien so häufig auftritt, weil vor allem bei Wasserschlägern und Harzer Rollern meist Lipochromvögel zur Zucht verwendet werden.
Das hat sich sicherlich schon ein wenig geändert, aber bei vielen Züchtern ist das noch Standard.

L.G.
der Norwicher
 
Hallo norwicher, ich hänge mal ein Bild von seinem Sohn an, der wird nächstes Jahr an eine mosaik-achat-schecken Henne (davon habe ich 2) verpaart. Siehe auch mein Thread Multivererbung.

10 11 14 (33)_600x600_20KB.jpg
 
Thema: Zeichnung bei Wasserschlägern

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
257
Max78
Max78
K
Antworten
10
Aufrufe
1.502
buteo88
buteo88
Matzematze
Antworten
22
Aufrufe
5.488
Feldcoler
Feldcoler
Finkensittich † 2015
Antworten
0
Aufrufe
3.399
Finkensittich † 2015
Finkensittich † 2015
Zurück
Oben