Welche Farbschläge und woher nehmen?

Diskutiere Welche Farbschläge und woher nehmen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, ich habe ja mittlerweile ein paar schöne Vögel, aber mir fehlt noch eine Deutsche Haube. Leider war die auch heute in Neugattersleben...
M

Macanzie

Stammmitglied
Beiträge
490
Hi,


ich habe ja mittlerweile ein paar schöne Vögel, aber mir fehlt noch eine Deutsche Haube. Leider war die auch heute in Neugattersleben nicht im Angebot.

Kennt jemand Züchter, welche nach möglichkeiten auch mehr Farben im Angebot haben als Rot und Gelb?

Ich suche ehr weiß mit dunkler Haube oder in bräunlich.

Ausserdem würde ich gerne wissen ob mir jemand sagen wie genau dieser Farbschlag hier heißt:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Rune_i_bokhyllan_6.JPG&filetimestamp=20050924115538

Danke im vorraus.


Mac
 
Hallo, versuche es doch einmal bei den Kleinanzeigen!

Ich kenne mich bei den Deutschen Hauben nett wirklich aus.
Ich bin mir sicher, dir kann noch ein anderer helfen.:zustimm:

Bei dem Farbschlag denke ich an braun.

Mfg Seppel
 
Hallo,
das ist ein Braun mit verdünnungsfaktor, also Isabel weissgrundig, wenn ich richtig liege.
Gruss
 
Schon mal danke für den Hinweis mit dem Farbschlag, hilft schon mal wenn man z.b. selber Anzeigen schalten. Einfach nur 'braun' wäre halt nicht sehr hilfreich gewesen. Aber so kann man schon mehr anfangen mit.;)
 
Hallo Tarik

dominantweißgrundig würde ich tippen, oder nicht :~ und ich würde sogar auf einen ganz schlechten Achat tippen, oder aber einen alten braunen Hahn, aber ich bin auch nicht wirklich gut im Tippen :baetsch:
 
Ich habe nach meiner schwarz-gelb-pastell(-grauflügel) Deutsche Haubenhenne auch sehr lange gesucht und bin 3 Stunden (eine Tour) gefahren um sie zu holen. Auf allen Schauen und Börsen die ich in letzter Zeit besucht habe waren hauptsächlich Tiere in gelb, rot, weiß und Schecken dieser Farben.
Hatte der bekannte Preisrichter und Deutsche Hauben-Züchter Thomas Müller nicht mal ne Homepage??
 
Gibt es von der Intressengemeinschaft Deutsche Hauben keinen Internetauftritt? Da lassen sich bestimmt eine Menge Züchter finden mit unterschiedlichen Farben.
 
Thema: Welche Farbschläge und woher nehmen?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
438
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
669
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
645
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.136
Porthos
Porthos
Zurück
Oben