guten tag,bin neu hier und habe gleich eine frage

Diskutiere guten tag,bin neu hier und habe gleich eine frage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich habe ein Weibchen geschenkt bekommen, und möchte sie mit meinem Zitronengelben Hahn den ich seit einem Jahr besitze dazu setzen , er singt...
Z

zitrone

Guest
ich habe ein Weibchen geschenkt bekommen, und möchte sie mit meinem Zitronengelben Hahn den ich seit einem Jahr besitze dazu setzen , er singt sehr schön ,dass Weibchen ist Rot Mosaik habe im Internet Bilder gesehen, wie würden denn die jungen Vögel im Sommer aussehen,bin sehr gespannt,vielleicht kann mir das jemand schreiben , netten Gruß zitrone
 
66 Hits und keine Antwort

Meine Henne heisst Schneeflocke und mein Hahn Zitrone , warum bekam ich auf meine Frage keine Antwort :traurig:
 
Willkommen im Forum!

Bitte füg doch mal Bilder von deinen Vögeln an. Dann kann man vielleicht auch etwas Genaueres zur Färbung der Jungvögel sagen. Andererseits: Lass dich doch einfach überraschen!

PS: Ich habe deine Beiträge zusammengefügt.
 
Meine Henne heisst Schneeflocke und mein Hahn Zitrone , warum bekam ich auf meine Frage keine Antwort :traurig:

Unmöglich wird sofort erledigt, Wunder dauern einen Moment:zwinker:
Also Reinerbigkeit vorausgesetzt ist von gelb bis orange alles Möglich.
Um die nächste Frage vorweg zu nehmen, wie willst du die JV (Jungvögel) füttern?
So wie rotgrundige oder wie gelbgrundige oder als Weissflügel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem gelben Hahn und einer Rotmosaik-Henne braucht es keine Fotos. Die Jungen werden alle orange, vermutlich mit mehr oder weniger Scheckung.
 
Hallo - herzlichen Dank für die Antworten -füttere normales Kanarienvogelfutter -als Aufzuchstfutter würde ich Orlux gelb zufüttern - Gruss zitrone
 
@ Moderatoren

Wieso wurde mein Beitrag zu der Gefiederstruktur gelöscht. Ich bin der Meinung, dass es bei einer Verpaarung sehr wohl wichtig ist.
Ich war immer der Meinung, dass man Bescheid bekommt, wenn der eigene Beitrag gelöscht wird.
 
Da ging an mich!
Habe ich überlesen, da einige Herrschaften mal wieder mit unqualifzierten Beiträgen von sich hören machten!

Hier nochmal der Beitrag von Hilli:


Wenn jemand verpaaren lassen möchte, sich über die Konsequenzen Gedanken macht, soll es doch so sein. Man sollte sich vorher schlau machen, welche man verpaaren darf. Das ist doch dann ok.
Das hier 2 Intensive verpaart werden sollen, steht hier nicht. Ist ein Mosaik bei.... der andere zitronen gelb. Spricht das nicht für einen Intensiven? Ein Foto wäre besser... könnte dann doch evtl. einer mit Schimmel sein.... evtl. zu langes Gefieder haben. Das könnte das Mosaik Weibchen auch haben. Wenn beide dann auch noch weiche Federn haben sollte man nicht verpaaren. Der Nachwuchs könnte Federbalgzysten bekommen.
Aber wir haben keine Fotos gesehen, wissen nichts über die Federstruktur....
 
Zitronengelb spricht nicht für Intensiv, sondern lediglich für den optischen Farbfaktor. Es gibt auch schimmel-vögel in zitrone
 
Thema: guten tag,bin neu hier und habe gleich eine frage

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
788
Sittiche82
S
2
Antworten
10
Aufrufe
1.621
2fachmama
2
N
Antworten
10
Aufrufe
1.096
Nelli :)
N
F
Antworten
6
Aufrufe
25.957
kace63
kace63
Zurück
Oben