Hahn gesehen und gehört

Diskutiere Hahn gesehen und gehört im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin-moin. Habe vier Hennen, die ich schon geraume Zeit zusammen halte. Die Kleinvoliere ist 1,45 m lang, 85 cm hoch und 65 cm tief. Die Vier...
Evi1950

Evi1950

Foren-Guru
Beiträge
1.204
Moin-moin.

Habe vier Hennen, die ich schon geraume Zeit zusammen halte. Die Kleinvoliere ist 1,45 m lang, 85 cm hoch und 65 cm tief. Die Vier verstehen sich super, sogar in der Brutzeit, also vor der Mauser, gab es kaum Zankereien, wenigstens keine ernsthaften Kriege.

Heute hab ich bei Bekannten lange Ohren bekommen, die haben mehrere Hähne, die wirklich toll singen. Harzer Roller.

Ich liebäugel mit einem der Hähne.... Wäre das möglich, ihn im selben Raum von den Damen getrennt, unterzubringen???? Oder muss ich den Hahn in einen anderen Raum setzen, also außerhalb der Hörweite der Damen???? Ein Hahn bringt sicherlich viel Unruhe in meinen Junggesellinnenhaushalt, oder gibt es positive Erfahrungen hier?? Bin gespannt und interessiert, bevor ich eine Dummheit mache.

Danke schön und schöne Woche.

Lieben Gruß, Evi
 
Stell dir vor, du sitzt mit deiner "besten Freundin" zu sammen.




























Stell dir vor Robbie Williams kommt in die Wohnung!























Und keine Reaktionen im Raum!




















Da stimmt was nicht!!!
 
Hm, also bei Robby Williams tut sich bei mir garnix, lach, kiecher..... Hab Deinen Hinweis aber verstanden, grins, also dann wär ja wohl was los bei den Weibern.... Ich stell mir dann man vor, Robert de Niro käme in den Raum.... OK, das lass ich dann lieber mit dem Hahn. Ach ja, wäre schön gewesen. Aber es soll immer zum Wohle der Tiere sein.

Vielen Dank, Fleckchen, schönen Abend, lieben Gruß, Evi
 
Die Frage ist, was geht im Frühjahr los?
Kannst du trennen?
Wie läuft das mit der Brut?
Wohin mit den JV?
 
Ja, Fleckchen, das Problem stellt sich nicht. Ich wollte die Tiere nicht zusammensetzen, auf keinen Fall. Hätte evtl. dem Hahn, seperat sitzend, also in einem anderen Käfig, noch eine Henne hinzugesellt. Allerdings im selben Raum mit den mannlosen Hennen. Aber wenn ich nachdenke, bringt das wohl trotzdem mächtig Leben in die Bude, das lass ich wohl besser. Nachwuchs könnte ich verhindern mit Kunststoff-Eiern, die ich immer im Haus habe. Nee, Züchten will ich nicht.

LG, Evi
 
Thema: Hahn gesehen und gehört

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
183
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
244
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
400
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
236
CaroBrahma
C
Zurück
Oben