suche zahme kanarienhenne/spielt die Farbe eine Rolle?

Diskutiere suche zahme kanarienhenne/spielt die Farbe eine Rolle? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen habe vor ca. 4-5 Jahren zuerst meine Piepsi und dann meinen Hansi hier im Forum gekauft.Beide waren zahm.Leider ist vor zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
opi

opi

Neuling
Beiträge
27
Hallo zusammen
habe vor ca. 4-5 Jahren zuerst meine Piepsi und dann meinen Hansi hier im Forum gekauft.Beide waren zahm.Leider ist vor zwei Tagen mein Mädchen gestorben.Suche nun für Hansi eine zahme Henne.Wäre Super wenn uns geholfen würde.Hansi ist gelb--Piepsi war es auch, weiß nicht ob das eine Rolle spielt.Auf eine gute Nachricht hoffend.
Hans.
 
Gesuche sind (ebenso wie Angebote) in den Fachforen nicht gewünscht. Ich empfehle dir, immer mal wieder in den Vermittlungsforen hineinzusschauen. Viel Glück bei der Suche!








Edit: Es wurde noch gewünscht zu antworten. Drum häng ich die Antworten einfach an dieser Stelle an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu Opis Thema

Hallo

Schade, dass das Thema geschlossen ist. /Gesuch nach einer neuen Henne)
Wollte doch zu der Frage
Hansi ist gelb--Piepsi war es auch, weiß nicht ob das eine Rolle spielt.Auf eine gute Nachricht hoffend.
antworten.
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass meinen Kanarien die Farbe egal ist. Nur manche vertragen sich eben besser zusammen als andere.
Ob sich die "Neue" genauso gut mit deinem Hansi verträgt, kann man nie wissen.
Auch ist es vielleicht nicht so wichtig, das sie zahm ist, wie du es dir wünschst. Wenn Hansi sehr zutraulich ist, kann sie es dadurch auch werden. Sie sollte aber kein nervöses " Ding" sein. :zwinker:
Ich habe mir vor kurzem eine Henne gekauft. Hatte die Möglichkeit mir sie Tage lang für eine Zeit anzu sehen. Sie ist wirklich so gelassen, wie sie mir dort erschien... zankt nicht,quasselt etwas, also sie ist ein liebes Wesen.
Lasse dir Zeit beim aussuchen.

Schade für dich, dass sie gestorben ist.
 
Die ehemaligen und aktiven Moderatoren dachten/denken das es nicht sinnvoll ist, das Forum mit reinen Kauf-/Verkaufsanfragen zu füllen.

Das man beim zusammensetzten "neuer" Vögel nicht nur den medizinischen Aspekt betrachten muss, sollte klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... ich weiß nun nicht warum du die ehem. Moderatoren mit einbringst... ihr seid die Mods. und entscheidet.
Ich bin nicht auf das Thema Kauf, Kanarie suchen oder der gleichen eingegangen. Habe also nichts gegen die Entscheidung das solche Nachfragen hier nicht stehen sollen geschrieben. Habe einfach nur etwas zu der Farbfrage geschrieben. Habe euch nicht angegriffen, gegängelt oder sonst was.. verstehe deine Antwort nicht.
Und was alles so als Wissen voraus gesetzt werden sollte.. du erwähnst die Gesundheit.... nu, was soll ich dazu schreiben.
Ich fand es eben auch richtig die Frage nach der Farbe zu beantworten.
 
Hallo Hilli,
ich hab gar keine Frage gesehen. Für mich war das ein Farb-Hinweis für die Suche, deshalb ging ich nicht darauf ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: suche zahme kanarienhenne/spielt die Farbe eine Rolle?
Zurück
Oben