Balzverhalten

Diskutiere Balzverhalten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, mein hahn schrotti fängt schon an, henne emma anzublalzen,singt wie verrückt und fliegt ihr nach, sie natürlich kein interesse...
P

Passi

Guest
hallo, mein hahn schrotti fängt schon an, henne emma anzublalzen,singt wie verrückt und fliegt ihr nach, sie natürlich kein interesse,
lichtverhältnisse stimmen eingentlich,es ist ab 16.30 bis fast 8 uhr morgens dunkel,
futter gibts auch mäßig, einmal die woche karotte. viel freiflug,wobei er eher ein fauler ist.
wie kann ich schrotti noch etwas beruhigen,damit er merkt,es ist zu früh?
lg passi
 

Anhänge

  • kanaires 026.jpg
    kanaires 026.jpg
    48 KB · Aufrufe: 31
zusatzbeleuchtung gibts ncht, mäßig futter heißt 1 teelöffel pro vogel,wobei morgens immer noch was drin ist in der futterampel, vielleicht die sonne,die ,wenn sie mal scheint,sehr schön rein kommt ??
 
ja da hab ich mir auch gedacht...:~,da müssen wir jetzt durch, so kommt in den sonst trägen hahn wieder leben..:D...danke....
 
Halo!

Ja das Problem hab ich auch.
Meine Paula wird auch schon dermaßen besungen von ihrem Hahn, aber auch kein Interesse, fliegt nur davon.
Futter so wie oben beschrieben, 1 x die Woche was Grünes.
Was ich habe ist eine Zusatzbeleuchtung, eigentlich sprich Hauptbeleuchtung, da es sonst zu dunkel ist.
Schaltet um 8.30 morgens ein, und 16,45 abends aus - also dunkel wär`s schon aussreichend.
Und die Temperatur hab`ich auch angepaßt, also kalt +6° - +11°
Soll man den Hahn da schon separieren?

gruß Igl
 
Meinst du separieren als Zuchtvorbereitung? Dafür ist es noch zu früh. Haste noch gut anderthalb bis zwei Monate Zeit zu.
 
Nein Green Joker nicht als Zuchtvorbereitung mein` ich, sondern daß Paula noch ihre Ruhe hat vor dem Wüstling.
Da müßte ich ihn rausnehmen, d.h. sep. Käfig - Einzelhaltung - ohne Sicht-u. Hörkontakt zu den Anderen, das ist die Frage...... ob das überhaupt Sinn hat....

Igl
 
Wenn er sie nur jagd und nicht mehr zur Ruhe kommen lässt, ist eine Trennung sinnvoll. Ebenso wenn sie in Brutstimmung dadurch gerät und eventuell mit ausgerupften Federn Nester bauen möchte.
Ich habe in meiner Voliere auch einen Hahn, der nur singt und füttert, hat er auch die ganze Mauser über gemacht. Allerdings jagd er die Hennen nicht und er lebt auch mit den anderen Hähnen harmonisch.
 
Aha, dann ist deiner etwas anders.
Meiner jagt sie nicht "nur", und sie kommt schon zu längeren Zeitabschnitten zur Ruhe, hat auch keine ausgerupften Federn.
Er jagt sie nicht ständig, vielleicht so 5 x am Tag, und wenn das eintrifft, fliegt Paula sofort zu mir auf die Hand (wenn ich eine Küchenrolle in der Hand hab) als ob sie Schutz suche und zupft an der Küchenrolle - ist irgendwie verdächtig find ich.
Er vertreibt auch die anderen Hähne wenn sie ihm zu nahe kommen.
Ja, ja, warten wir`s mal ab....
 
Thema: Balzverhalten

Ähnliche Themen

nici0212
Antworten
11
Aufrufe
1.602
mäusemädchen
mäusemädchen
M
Antworten
2
Aufrufe
1.636
solcan
solcan
Zurück
Oben