Schneestandsbericht bei den Kanarien

Diskutiere Schneestandsbericht bei den Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Jecke Idee zu Weihnachten: Meldet doch einfach mal die Schneehöhen (am besten mit aussagefähigem Bild) von eurem Weihnachtsaufenthaltsort...
Fleckchen

Fleckchen

Schiebemeister
Beiträge
7.624
Jecke Idee zu Weihnachten:

Meldet doch einfach mal die Schneehöhen (am besten mit aussagefähigem Bild) von eurem Weihnachtsaufenthaltsort!

Das kann ja auch bei den Eltern oder Großeltern sein. Also mehrere "Schneemeldungen" möglich:zwinker:

Frohes Fest und kommt mir alle Gesund wieder zuhause an:0-
 
Ick denk ick spinne, Ehrisch, is dat dein Ernst? :D

Berlin, Tauwetter. Die Frisur hält, der Schnee nicht.
Bei meinen Kanarien liegt die Schneehöhe bei 0,00 (klar, oder?). Auf meinem Balkon gibt es unterschiedliche Schneehöhen, von 5cm bis 25cm. Draußen auf der Straße schwankt es zwischen Schneematsch und Eisfläche....

Und ich sach euch: Ich hab jenuch vom Schnee!

Frohe Weihnachten aus der Hauptstadt!
 
Ho ho ho - geschätzte 20 cm, durch die Schneeverwehungen aber nicht genau auszumachen.

Werde mich nun gleich von Schleswig aus über die A7 auf nach Flensburg machen... mal schaue wie's läuft.

Bildchen folgen :-)

@Paulaner: WAS? Genug vom Schnee? Aber Weihnachten mit Schnee ist doch großartig!!! ;-)

LG chellsea
 
draussen: bis heute morgen total grün; unterdessen ist es weiss geworden, wobei grün auf den Feldern immer noch ersichtlich ist.

drinnen: Kanarien 0,0 Schnee bei 20 Grad plus.... die haben doch keine Ahnung vom wahren Leben.... :D

Frohe Weihnachten und viel Gefreutes mit den Rackern

Gruss
Rolf
 
Hallo

Hier schneit es seit gestern.... aber die Fotos sind 3 Tage alt. Also die Höhe ist gestiegen. denke, das es nun 30 cm sind.
Es fährt kein Bus oder S Bahn. Die Hauptstraßen sind weiß, nicht geräumt. Jeder denkt sich die Spur. Zweispurige Straßen sind nun einspurig. Anwohner haben die Straßen mit dem Schnee den sie geräumt haben verengt. Müll wird auch schon in einigen Straßen nicht abgeholt. Eine kleine Straße wurde von Anwohnern wieder befahrbar gemacht. Sie wollten doch mal wieder mit dem Auto weg:D.
Also hier ist es weiß :0-

Paßt auf euch auf.....
 

Anhänge

  • Schnee Weg.jpg
    Schnee Weg.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 36
  • Eiszapfen.jpg
    Eiszapfen.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 32
  • Schnee.jpg
    Schnee.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
was vllt eine interessiert: Schneestand in Bad Salzuflen: ca ein halber Meter...

ich hoffe die Straßen sind bis zu Deutschen Meisterschaft geräumt !!
 
Heiligabend:
für Köln, 3,3 km vom Dom entfernt kann ich 8cm frischen Schnee vermelden.

Bei Iris's Eltern (zwischen Düren und Nideggen, Voreifel) waren es 23cm Neuschnee.
 

Anhänge

  • IMG_2142.JPGv.jpg
    IMG_2142.JPGv.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2144v.jpg
    IMG_2144v.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 27
Liebe Freunde,

für heute kann ich für Mannheim ca. 20 cm Schnee vermelden, für Neckargemünd (bei Heidelberg, dort leben meine Eltern) mindestens 30 cm, heute morgen habe ich dort am Futterhäuschen tatsächlich "eigenäugig" einen Grauspecht lange beim Spachteln beobachten können, anscheinend hat es ihm geschmeckt.
 
Schneebericht:
Bei uns in Südbayern..ca 15 cm. geschlossene Schneedecke.. Strassen frei. Viel Wind und deshalb mancherorts Schneeverwehungen..Aussenvoli 2/3 schneefrei. Meine Kanaries freuen sich über 1/3 Schnee und hüpfen drin rum.
Aber dann gleich wieder rein.. in die IV..

In diesem Sinne
Goldkehlchen
 
Hallo,

Bochum 42 cm Schnee, geschlossene Schneeberge. Die Kanarien freuen sich und die Hähne singen!!!
 
Thema: Schneestandsbericht bei den Kanarien
Zurück
Oben