Wasserschläger belgisch + niederländisch

Diskutiere Wasserschläger belgisch + niederländisch im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe Wasserschläger belgischer Richtung, aber nur wenige Vögel bzw. 2 Mixe die aber Wasserschlägertouren beherschen. Ich bin Neuling was die...
V

Verdone

Verdone
Beiträge
143
Ich habe Wasserschläger belgischer Richtung, aber nur wenige Vögel bzw. 2 Mixe die aber Wasserschlägertouren beherschen. Ich bin Neuling was die Gesangsqualität angeht und weiß auch nicht wie gut sie sind, aber sie beherschen alle Touren die ich im Net wiedererkenne. Von den Mixen soll aber nur einer bleiben. Ist es jetzt schlimm wenn ich aus Mangel geeigneter Partner auf die Niederländer zurückgreife? Sonst habe ich ratzfatz ein genetisches Einerlei, statt Vielerlei. Ich habe :
A - 1,0 mit belgischem Ring
B - 0,2 Belgier mit deutschen Ringen, weiß aber nicht wie eng verwandt
C - 1,0 Sohn von einer 0,1 oben
D - 2,0 Mixe von A
E - 1,0 von gleicher Quelle wie B (aber krank und nicht einplanbar)
Mein Plan für 2011: A x B und D x B und C x ? , evtl, NL
 
Naja, was willst du denn erreichen, Wasserschläger die perfekte Touren singen, oder einfach nur aus Spaß an der Freud Gesangskanarien vermehren ?
Für Fragen rund um Gesangskanarien bist du bei Hans Schwack gut aufgehoben, der wohnt eigentlich auch gar nicht so weit von dir entfernt, von Niederkrüchten nach Geilenkirchen (das sind ja interessante Ortsnamen) ist es ja ein Katzensprung :D
 
Ja ich weiß, der wohnt um die Ecke, in etwa. Ich möchte den Gesang verbessern. Vielleicht sollte ich dann einfach die niederländische Linie wählen die scheint weiter verbreitet zu sein. Dann muss ich mich wohl im nächsten Jahr um neue Hähne bemühen und evtl. noch eine Henne
 
Schwerhörige Wasserschläger?!?

Hallo,
bin über folgenden Artikel gestolpert:

Klick
Demnach sollen Wasserschläger nicht von Geburt an taub sein, sondern erst innerhalb der ersten Wochen einen Großteil ihres Gehörs verlieren sollen....

Kann man sich also den Vorsänger sparen!!!:zwinker: Hört ja eh keiner....

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da steht doch, dass sie laute und tiefe Töne wahrnehmen, also doch ein Vorsänger, der halt diese Töne bringt.
 
Thema: Wasserschläger belgisch + niederländisch
Zurück
Oben