Katharinasittich + Kanarienvogel= ?

Diskutiere Katharinasittich + Kanarienvogel= ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe schon viel über diese Sache gelesen aber und möchte mir nun noch einmal die Meinung von einem aktiven Halter der beiden Vogelarten...
Im Prinzip hat es Moni auf den Punkt gebracht:
Vergesellschaftungen sind maximal im Interesse des Halters. Aber was haben die Tiere davon? Ausser allenfalls Angst und Gefahren?

Lange Zeit war eigentlich der Kathi mein Wunschvogel, bevor ich mich seinerzeit für Kanaries entschieden habe. Nach wie vor steht der Kathi für mich weit oben. Trotzdem: meine Meinung ist heute, dass ich lieber noch Kanaries dazunehme, als eine andere Art.

Wie meine Erfahrung zeigt, ist es schon nicht selbstverständlich, dass sich alle Kanaries verstehen.

Und zum Schluss noch das Beispiel meines Züchters der Hähne, der etwa 100 Tiere hat, vor allem Sittiche aller Art: bei den Kanaries sind nur die Wachteln.

Gruss
Rolf
 
Tja, Frau Gaby Schulemann-Maier hat schon eine gute gemachte Internetseite!
Wie oft ich schon auf der der Seite war und mich "schlau gemacht" habe...
 
Thema: Katharinasittich + Kanarienvogel= ?
Zurück
Oben