Passen Katharinasittiche zu Kanarienvögeln?

Diskutiere Passen Katharinasittiche zu Kanarienvögeln? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Frohes Neues Jahr erstmal alle miteinander! Da unser Tweety (Kanarienvogel) im Herbst leider verstorben ist, spielen wir mit dem Gedanken...
M

mone41

Neuling
Beiträge
2
Frohes Neues Jahr erstmal alle miteinander!


Da unser Tweety (Kanarienvogel) im Herbst leider verstorben ist, spielen wir mit dem Gedanken, uns einen oder mehrere neue Tiere zuzulegen. Von Freunden könnten wir
zwei junge Katharinasittiche nebst großem Käfig übernehmen - wir haben uns aber noch nicht entschieden. Da ich aber auch unbedingt wieder einen Kanarienhahn hätte, nun meine Frage: kann man diese beiden Vogelarten zusammen halten oder gäbe das Probleme ?:traurig:
 
Hallo!

Du meinst, einen einzelnen Katharina-Sittich zu einem einzelnen Kanarie? Finde ich nicht empfehlenswert. Kanaries sollten nur mit ihresgleichen vergesellschaftet werden. Wenn Du aber die Katharinas getrennt von den Kanaries hältst, Sicherheitsmaßnahmen beim Freiflug triffst, ist es ok. Nur eine gemeinsame Haltung wird problematisch: Futteransprüche, Sozialverhalten, Gefahr durch Sittichschnabel...das würde ich mir gut überlegen.

Viele Grüße,
Sigrid
 
Frohes Neues Jahr erstmal alle miteinander!


Da unser Tweety (Kanarienvogel) im Herbst leider verstorben ist, spielen wir mit dem Gedanken, uns einen oder mehrere neue Tiere zuzulegen. Von Freunden könnten wir
zwei junge Katharinasittiche nebst großem Käfig übernehmen - wir haben uns aber noch nicht entschieden. Da ich aber auch unbedingt wieder einen Kanarienhahn hätte, nun meine Frage: kann man diese beiden Vogelarten zusammen halten oder gäbe das Probleme ?:traurig:

Wenn du die Katharinasittiche übernehmen möchtest, müssen sie getrennt von den Kanarien sitzen. Ich sage extra "den Kanarien", denn einen Hahn alleine zu halten ist nicht tiergerecht.
 
Es läuft bereits ein neuerer Thread mit dem gleichen Thema. Du kannst auch dort noch Informationen holen.

Bin derselben Meinung wie die "Vorredner": Ich würde mich auch entweder/oder entscheiden. Beide zusammen ist nicht ratsam.
 
Vielen Dank für Eure Antworten von denen mir besonders der Link von Fleckchen weitergeholfen hat. War wohl doch eher eine dumme Idee.., mir war nicht klar, dass es zu solchen Revalitäten kommen kann.

Ich werde mich nun wohl auf ZWEI Kanarien konzentrieren...
 
Der Linktip ist ursprünglich von vogi.
Zumal es derzeit an Kanarien nicht mangelt. Hier sind verschiedenen Börsen.
 
Thema: Passen Katharinasittiche zu Kanarienvögeln?

Ähnliche Themen

S
Antworten
25
Aufrufe
5.259
Sittichfan
S
LillyViolett
Antworten
21
Aufrufe
2.313
LillyViolett
LillyViolett
I
Antworten
22
Aufrufe
1.392
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
5
Aufrufe
1.416
Black Bird
Black Bird
Zurück
Oben