Bin Neuling und brauche ein wenig Hilfe von Euch !!!!!!!

Diskutiere Bin Neuling und brauche ein wenig Hilfe von Euch !!!!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ersteinmal möchte ich mich kurz vorstellen, da ich ja ein Neuling bin und für jeden Tip sehr dankbar bin. Seid 2 Wochen habe ich einen...
Cleopatra40

Cleopatra40

Neuling
Beiträge
9
Ersteinmal möchte ich mich kurz vorstellen, da ich ja ein Neuling bin und für jeden Tip sehr dankbar bin.
Seid 2 Wochen habe ich einen Kanarienvogel der schon 10 Jahre ist, übernommen. Die ehemaligen Besitzer konnten ihn leider nicht mehr behalten, weil jemand aus der Familie sehr krank geworden ist. Und da ich so ein Tierliebhaber bin, habe ich mich entschlossen, ihn(er heist Willy) bei mir auf zu nehmen und ihn ein gutes zu Hause zu bieten. In Wirklichkeit soll es ein Weibchen sein, ich weiss es leider nicht, aber warum sie ihn dann Willy genannt haben, ist schon ein wenig komisch.
Jedenfalls hat er bis vor 2 Jahren mit noch einen Kanarienvogelfreund oder Freundin zusammen gesessen bis sie/oder er dann gestorben ist.
Seitdem hat er wohl seinen Käfig nie wieder verlassen.
Bis vor 3 Tagen hat Willy Lieder gesungen und ich habe eigentlich auch das Gefühl, dass er sich bei mir hoffentlich wohl fühlt. 1 Tag vor Sylvester habe ich mich dann aber entschlossen mir einen zweiten Kanarienvogel zu kaufen, damit Willy wieder fröhlicher wird und nicht so alleine ist, wenn ich arbeiten bin.
Jetzt habe ich einen Freund oder Freundin für Willy und sie verstehen sich gut. Ich habe sie jetzt Tiffy genannt. Jetzt ist Tiffy da, nun singt Willy aber nicht mehr so schön;( Habe ich da jetzt etwas falsch gemacht????????
Ausser das Willy noch ein wenig faucht, ist das normal????
Aber ich denke mal schon. Das was ich aber leider nicht verstehe, dass man noch nicht mal im Zoo-Handel einen sagen kann, ob man ein Weibchen oder Männchen hat. Wer kann mir da denn da mal ein wenig weiter helfen???? Habe mir schon ein Buch gekauft und viel gelesen. Denn ich möchte auch wirklich nichts falsch machen.
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein wenig auf die Sprünge helft. Eure Cleo




Ich wünsche allen Mitgliedern eine Gesundes Neues Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Willkommen im Forum!

Leider ist es ziemlich häufig, dass ein Zoohändler das Geschlecht der Vögel nicht eindeutig bestimmen kann. Ich persönlich finde das auch nicht so einfach anhand der Kloake herauszufinden. Am besten geht dies, wenn die Tiere in der Brutphase sind.

Wenn dein Willy singt, besteht eine recht große Chance, dass er ein Männchen ist (aber es gibt auch wenige singende Weibchen). Wenn du ihm nun ein zweites Männchen dazugekauft hast, hast du ihm wahrscheinlich keinen Gefallen getan, denn in der Regel sind Kanarienhähne in der Brutzeit den Rivalen gegenüber nicht unbedingt zimperlich.

Wenn du einen Kanarienzüchter in deiner Nähe ausmachen kannst, könntest du ihn möglicherweise bitten, das geschlecht deines Vogels zu bestimmen.

Sieh dich im Unterforum für Kanarien um. Dort gibt es viele interessante und wissenswerte Informationen, gebündelt in unserem Willkommens-Thread.
 
Etwas anzicken ist normal. Stell dir vor ein neuer "Typ" kommt in deine Wohnung und isst von deinem "Tellerchen":zwinker:
Vielleicht zuerst mal in getrennten Käfigen, oder besser noch räumlich getrennt.
Wegen Umstellungen und Krankheiten.
 
Vielen Dank für deine liebe Antwort. Also gestren hat mein Willy wieder gesungen. Ich hoffe das es ein gutes Zeichen für mich ist;) LG Cathrin
 
Den würde ich gleich raus schmeissen, Lach =) Nein danke für deine nette Antwort!
 
Thema: Bin Neuling und brauche ein wenig Hilfe von Euch !!!!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben