Kanariengesang

Diskutiere Kanariengesang im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin neu hier und wir haben seit letzten Mittwoch zwei Kanarienvögel - lt. Auskunft der Verkäufer im Zoohandel 1 Männchen und ein...
S

Stackanne

Neuling
Beiträge
8
Hallo, ich bin neu hier und wir haben seit letzten Mittwoch zwei Kanarienvögel - lt. Auskunft der Verkäufer im Zoohandel 1 Männchen und ein Weibchen.
Nun machen wir uns etwas Gedanken, weil es im Käfig ziemlich ruhig ist. So zwischendurch hört man mal ein bisschen Gepipse, aber von Kanierensang weit und breit keine Spur.
Kann mir jemand Auskunft dazu geben, ob dies normal ist und ob sich die Vögel evtl. erst noch mehr eingewöhnen müssen?
Danke schon mal! :jaaa
 
Hallo Stackanne,

herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Du hast schon richtig geraten, dass die Beiden sich erst einmal eingewöhnen müssen. Gönne ihnen möglichst viel Ruhe, vermeide schnelle Bewegungen in Käfignähe und betrachte sie aus einer Entfernung von 1,0-1,5m in den ersten Wochen.
Das mit dem Gesang kann durchaus eine Weile dauern. Und wenn es deine neuen Mitbewohner nicht anders mögen, kann es u. U. bis zum Frühjahr dauern(?)
Denn momentan ist es eher die ruhige Phase (Jahreszeit) für Kanarien, in der sie meistens das Singen einstellen. Und sobald die Tage im Frühling länger werden & die Sonne sich öfter zeigt, blühen sie auf.

Ich wünsche dir viel, viel Spaß mit deinen Kanarien!

PS. Wenn du eine Möglichkeit hast ein Foto einzustellen >> das fände ich sehr schön.

Viele Grüße,
 
Vielen Dank für die rasche Antwort! Das mit dem Foto werde ich demnächst mal versuchen. Dieses Forum finde ich sehr interessant, man kann hier wirklich gute Tips und Antworten auf Fragen bekommen - und ich werde dies sicher rege nutzen.
Einen schönen Tag noch und Grüße zurück
 
Thema: Kanariengesang

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
1.701
stiedom
stiedom
I
Antworten
2
Aufrufe
1.912
buteo88
buteo88
S
Antworten
2
Aufrufe
1.158
Stackanne
S
Zurück
Oben