Quiko Complett Kanarien

Diskutiere Quiko Complett Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, ich bin noch neu hier. ich habe heute dieses oben genannte vogelfutter in einem shop gesehen und wollte mal fragen ob man dieses füttern...
W

witch93

Guest
hallo, ich bin noch neu hier.

ich habe heute dieses oben genannte vogelfutter in einem shop gesehen und wollte mal fragen ob man dieses füttern sollte oder doch lieber körnerfutter.
ich habe momentan zwei kanarien (einer definitiv 1 hahn beim zweiten weiß ich es noch nicht genau, bekomme aber am we noch 2 hennen dazu).
momentan füttere ich eine ganz normal körnerfuttermischung mit rübsen wie man sie überall bekommt.
hätte aber vielleicht gerne etwas zur abwechslung, so das sie einmal körnerfutter und den nächsten tag vielleicht das oben genannte bekommen würden. das gleiche würde ich dann gerne auch für meine zebrafinken tun.
ich würde mich freuen wenn vielleicht schon jemand erfahrungen mit diesem futter gemacht hat.
 
Willkommen im Forum!
Eine gute ausgewogene Körnermischung bringt die beste Abwechslung für deine Vögel. Ich persönlich kann diesem extrudierten Futter nix abgewinnen, wo bleibt denn da die Vogelbeschäftigung des Körnerentspelzens? Aber ich glaube, das ist wohl Geschmacks- und Ansichtssache.
 
Hallo witch93,

Also ich würd sagen, bleib bei deiner Körnermischung!

Du kannst ja mal ab und zu etwas davon beifüttern.
Wenn du Abwechslung willst, dann fütter doch einfach Kolbenhirse,Sonnenblumenkerne, Karottenraspeln usw.



Mfg Seppel
 
Vielen Dank für die Antworten. Also dass die KAnarien auch Sonnenblumenkerne fressen das wusste ich nicht. Kolbenhirse, Knabberstangen, Äpfel, Gurken, PAprika das bekommen sie schon. Und ab und zu auch mal ein gekochtes Ei oder nen Teelöffel voll Eifutter unter das tägliche Futter gemischt.
 
Bitte nicht so viel und vor allen Dingen nicht so reichhaltig füttern! Erstens werden sie davon fett und zweitens auch viel zu triebig! Maria alias Paulaner hat bestimmt den FAQ-Link zur Fütterung parat ;).
 
Und bitte beachten... Der Halter sollte die Fütterung (und das Licht) an den Jahreslauf anpassen.

Ganz viel Info zur Haltung/Fütterung von Kanarien findet sich im Willkommensthread > Wichtige Themen nach Bereichen > Herbst / Winter > Überwinterung bei Wohnungshaltung

Im Moment haben Obst, Gemüse und Eifutter nichts auf dem Speiseplan der Wohnzimmerkanarien zu suchen
 
Thema: Quiko Complett Kanarien

Ähnliche Themen

NetterHahn02
Antworten
1
Aufrufe
1.689
1941heinrich
1941heinrich
L
Antworten
1
Aufrufe
987
Nils
Nils
A
Antworten
16
Aufrufe
7.886
arneburg
A
S
Antworten
18
Aufrufe
6.437
JorgoGR
JorgoGR
Zurück
Oben