kanarienbrut was am besten tun

Diskutiere kanarienbrut was am besten tun im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo ich habe kanarienvögel und habe seit vier wochen ein paar in einer zuchtbox maße 1,20m x 0,70m x 0,55m . Was muss ich jetzt genau tun...
S

simi18blau

Neuling
Beiträge
28
hallo

ich habe kanarienvögel und habe seit vier wochen ein paar in einer zuchtbox maße 1,20m x 0,70m x 0,55m .
Was muss ich jetzt genau tun wie z.b futter usw das ich nachwuchs bekommen.
Die vögel sind bei mir in einem warem raum von 22C haben zwölf stunden licht .
Meine frage was muss ich füttern um den bruttrieb zu fördern und wie lange kann es dauern bis sie anfängt ein nest zu bauen .

gruss
 
Hallo!
Ich habe gelesen und gelernt, aber noch ein paar Fragen: Ich habe keine Zigarrenkiste- was tun? Geht auch ein kleiner Karton? Muß er mit einem Deckel geschlossen werden, oder bleibt er offen? Mit der Eispitze nach oben in Körnerfutter oder Sand gelagert, aber bei welcher Temperatur? Wohnzimmer: 21°C oder Küche 17°C? Vielleicht kann mir jemand helfen, meine Henne legt die nächsten Tage!
Danke!
LG Kathinka
 
Jedes Kistchen mit Deckel ist geeignet, wir haben so ein Kleinteilemagazin mit kleinen Abteilen und legen sie in Körnerfutter rein. Deckel wird geschlossen um die Eier zu schützen. Raumtemperatur ist ok, lass sie in der Nähe des Käfigs.
 
Mit der Eispitze nach oben in Körnerfutter oder Sand gelagert, aber bei welcher Temperatur? Wohnzimmer: 21°C oder Küche 17°C? LG Kathinka

Ideal sind 8 bis 15 °C für die Lagerung der Eier und konstante Temperaturen. Also nimmt man das was diesem am nächstem kommt und machbar ist.
 
Hallo!
Puuh, das sind aber unterschiedliche Temperaturangaben! Also lass ich die Eier am besten in der Küche.
LG Kathinka
 
Puuh, das sind aber unterschiedliche Temperaturangaben!

Ja, so ist das. Manchmal wird es komplizierter gemacht als nötig. Nimm die Eier vorsichtig raus, leg sie in eine kleine Schale (oder was auch immer!) mit Körnerfutter und stell die Schale an einen geschützten Ort. Fertig und so gar nicht kompliziert.
 
Thema: kanarienbrut was am besten tun

Ähnliche Themen

TPFE
Antworten
32
Aufrufe
1.789
Karin G.
Karin G.
sachsenqueen
Antworten
1
Aufrufe
1.475
Thira
T
G
Antworten
2
Aufrufe
693
Moni
M
O
Antworten
8
Aufrufe
3.333
Fleckchen
Fleckchen
0
Antworten
2
Aufrufe
1.464
tilia
tilia
Zurück
Oben