Erfahrungen mit Pullmothyl?

Diskutiere Erfahrungen mit Pullmothyl? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Morgen zusammen, ich habe vor kurzem gelesen (auf der Seite eines Züchters), dass man zum Ende der Ruhezeit bzw. als Vorbereitung der...
S

StefanD.

Guest
Guten Morgen zusammen,

ich habe vor kurzem gelesen (auf der Seite eines Züchters), dass man zum Ende der Ruhezeit bzw. als Vorbereitung der Brutzeit bei den Kanaris eine "Kur" mit Pullmothyl machen soll. Das Mittel soll sich positiv auf die Atemwege auswirken (sowohl heilend als auch schützend) und insgesamt das Imunsystem stärken.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Pullmothyl gemacht?

Viele Grüße und angenehmen Tag
Stefan
 
Das besagte Produkte wird mit folgendem Satz angeboten "Nahrungsmittelzusatz auf der Basis von pflanzlichen Wirkstoffen und Propolis. Empfohlen für den Schutz der Atemwege.
Also Propolis in Alkohol gelößt und die besagten pflanzlichen Wirkstoffe kommen durch die Blütenpollen hinein.
Und das es was bewirkt ist auch bewiesen, es gibt da auch einen Artikel bei der WHO (Weltgesundheitesorganisation).
Wir bekandeln mit 10%-Propolis das Keimfutter und geben es sporadisch im Trinkwasser. Durch das Harz versaut man sich allerding die Trinkgefäße.
Da es ein Bienenprodukt ist sollten Allegiker und Asthmatiker vorsichtig sein.
 
Thema: Erfahrungen mit Pullmothyl?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben