Bauen auch die Hähne am Nest?

Diskutiere Bauen auch die Hähne am Nest? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein Bruder hat zwei Kanarienvögel geschenkt bekommen (1x mit Haube 1x ohne) beides sollen Hähne sein. Der Hahn mit Haube ist ganz sicher...
S

sith1

Stammmitglied
Beiträge
162
Hallo,
mein Bruder hat zwei Kanarienvögel geschenkt bekommen (1x mit Haube 1x ohne) beides sollen Hähne sein. Der Hahn mit Haube ist ganz sicher männlich denn er singt wunderschön.
Der ohne Haube gibt uns aber rätsel auf:
Er schleppte alles mögliche zum Nestbau zusammen und da wir verunsichert waren haben wir nun eines eingehängt,er fliegt öfter rein, setzt sich und polstert es manchmal auch etwas aus oder fliegt mit Nistmaterial von einem Ast zum Anderen, der Herr mit Haube sammelt aber zwischendurch auch (baut aber nicht). Aber der ohne Haube wird von dem Anderen oft angeflogen und gestern hat er sich garnicht mehr aus der Käfigecke (auf dem Boden) raus getraut.
Was sollen wir nun tun und ist es evtl doch ein weibchen oder nur ein sehr brutlustiger Hahn???
Es gibt aber auch Momente in denen die zwei schnäbeln und dabei ganz leise zwitschern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, für mich ganz eindeutig ein Pärchen. Zwei Hähne würden sich vermutlich bis aufs Blut fetzen wenn einer in Brutstimmung ist.

P.S.: um auf Deine eigentliche Frage zu kommen, der Hahn baut meist nicht aktiv am Nest mit, schleppt aber ab und zu auch Nistmaterial herum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Bauen auch die Hähne am Nest?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben