Mein Kanarienvogel humpelt!

Diskutiere Mein Kanarienvogel humpelt! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich hab ein Problem dun bräuchte Ratschläge! :) Ich hab zwei Kanarienvögel. Mir ist heute morgen aufgefallen das mein Weibchen sich nicht...
C

Casper_Babette

Neuling
Beiträge
2
Hallo ich hab ein Problem dun bräuchte Ratschläge! :)
Ich hab zwei Kanarienvögel. Mir ist heute morgen aufgefallen das mein Weibchen sich nicht richtig mit dem rechten Fuß an der Stange festhalten kann und humpeln tut sie auch. Ich habe mir den Fuß schon angeschaut kann aber nichts verdächtiges entdecken ..? Hat jemand Ahnung was das sein könnte udn warum? Was kann ich da tun ?

Lg :)
 
Hallo
also meine humpeln auch manchmal aber da zwicken sie sich ein sowie sie hüpfen auf die tür und ürgendwer hat sie zugemacht dan hat mein nymphy auch geblutet aber nach 1 tag ging es wieder da sie es nicht belasten wollte ich war ganz froh !
aber zur sicherheit würde ich zum tierarzt gehen da man sich ja nicht sicher sein kann
 
Willkommen im Forum!

Da der Vogel den Fuß durchaus belastet, würd ich das Beinchen zunächst beobachten. Vielleicht ist der Vogel irgendwo hängen geblieben und hat sich das Bein gezerrt.
 
Also sie badet sich auch und frisst und schläft auch oben auf der Stange. Wie lange könnte denn so ne Zerrung nahlten und kann ich da iwas gegentun ?
 
Das Auftragen von Traumeel Salbe wird immer mal wieder empfohlen, aber ob das Bein davon schneller heilt, vermag ich nicht zu sagen. Ein paar Tage kanns schon dauern. Wenn du unsicher bist, einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.
 
Thema: Mein Kanarienvogel humpelt!

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
141
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
628
Karin G.
Karin G.
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.429
Susanne Wrona
Susanne Wrona

Neueste Themen

Zurück
Oben