Kanarienweibchen fällt nachts vom Ast runter.

Diskutiere Kanarienweibchen fällt nachts vom Ast runter. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, wir haben ein Kanarienweibchen und ein Männchen. Beide sind gesund, aber das Weibchen macht uns Sorgen. Sie streckt machmal...
sepp

sepp

Neuling
Beiträge
13
Hallo zusammen,

wir haben ein Kanarienweibchen und ein Männchen.
Beide sind gesund, aber das Weibchen macht uns Sorgen.
Sie streckt machmal den Fuß so komisch weg als ob
der steif wäre und auch beim Flug ist sie sich unsicher.
Auch sitzt sie nicht sicher auf dem Ast, sie wackelt hin
und her und so als ob sie nach hinten kippen würde.
Abends gehts sie auf dem Ast schlafen und später
so nach ein paar Stunden hören wir dass sie vom Ast fällt.
Und morgens wenn wir sie aufdecken ist sie unten am Boden.
Kann uns jemand weiterhelfen was das sein könnte?

Viele Grüße von Sepp.
 
Hallo!


Ich würde dir in einem solchen Fall dringend raten einen vogelkundigen TA aufzusuchen um den betreffenden Vogel durchchecken zu lassen. Häufiges runterfallen ist selten ein gutes Zeichen.
Leider hatte ich auch schon Vögel die Nachts runterfielen, bei jedem wurde leider etwas festgestellt.
Verhält sich der Vogel ansonsten normal? Frisst er ausreichend?
Wenn du Glück hast ist es nur ein Problem mit dem Füßchen, aber geh auf Nummer sicher und besuch einen TA!

LG
 
Thema: Kanarienweibchen fällt nachts vom Ast runter.
Zurück
Oben