Außenbrut

Diskutiere Außenbrut im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hat jemand Erfahrung mit dem Brutverhalten und Erfolge in einer Außenvoliere? Natürlich paarweise getrennt. Wann beginnt draußen die Brutzeit...
Vielleicht hab ich das überlesen aber stört es die Kanarien wenn die BOXEN in der Voliere bleiben, denn ich weiß nicht wo sie hin sollen.
Auf der Terasse hab ich angst das die Katzen dran gehen und im Gartenhäuschen kommt es sicherlich zum Hitzestau und so zum Tod. Ich will auch nicht unbedingt das sie Jungen groß ziehen. Ich halte sie bis jetzt drausen und gebe immer häufiger Gemüse ;Möhren, Salat und sowas; udn unkraut und haupsächlich gras und Knospen.
 
Letztes Jahr gab es im Mai einen "Kälteeinbruch". Kein Küken ist gestorben.
Keine Legenot, keine schlechter Befruchtungsrate.

Auch ich bin Deiner Meinung.
Selten dass die Natur negativ einwirkt,wenn man an das natürliche natürlich einhält, ausser es handet sich um eine natürliche Katastrophe.
 
Hallo Swen!
Hatten letzte Woche noch morgens -9 Grad. Jetzt erwärmt es sich im Vogelhaus auf +9 Grad. Die Hähne sind schon stark am treiben.
Durch die Paarweise Zusammensetzung vertragen sich alle Paare (seit Anfang Januar). Fütterung wird entsprechend gegeben, aber mit
der Zucht nicht vor Anfang April begonnen. Heizung ist nicht vorhanden, aber ich denke, das die Natur dann mitspielt.

Gruß
Udo
 
Hallo,

auch ich betreibe meine Zucht nur in der Außenvoliere und kann nichts negatives dazu sagen. Meine haben seit 19.3. Eier. 2 von 6 haben noch keine.

Und so schaut das aus !!
 

Anhänge

  • P1060172.jpg
    P1060172.jpg
    51 KB · Aufrufe: 39
  • P1060170.jpg
    P1060170.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 45
  • P1060171.jpg
    P1060171.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 41
Hallo !

Super Fotos.
In die Boxen scheint sogar die Sonne rein.

Gruß
Igl
 
Hallo Udo,
ich denke auch das die Natur langsam mitspielt.
Wichtig ist nur das man die Vögel unterstützt aber nicht treibt.
Gruß Swen
 
Hallo Birdie,

was zupft denn da von Außen an dem Nistmaterial, das die Nestschale aussieht wie der Kopf von Don King ;-)
 
hallo volker,

von außen zupft da nix. sieht aber lustig aus. denke das sind die feinen pferdehaare die da einwenig wild aussehen.

grüße
 
Hallo zusammen
Die Kollegen aus England die auch gute Kanarien züchten kennen überhaupt gar keine Heizung im Zuchtraum.
MFG D.Fiedler
 
Thema: Außenbrut
Zurück
Oben