Vogelnest & Nistmaterial grundsätzlich anbieten??

Diskutiere Vogelnest & Nistmaterial grundsätzlich anbieten?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich wollte Euch um Eure Meinung/Rat bitten bzgl. der bevorstehenden Brut. Meine Henne ist bereits dabei sich mit allem was...
Volker, du bist zu gut für diese Welt:zwinker:
 
Hallo,

kurzer Nachtrag zur Brutzeit.Während der Brutzeit brüten meine 6 Paare auch auf Plastik.Circa 3 Mal in der Saison,jedesmal wird das Nistmaterial ganz aus dem Nest entfernt und man fängt mit Moos bis hin zu Sharpie(kurzgeschnitten ) wieder neu an.
Doch,wie hier geschrieben wird,daß die Hennen nach 3 Wochen heruntergehen,ist nach meinen Erfahrungen nicht so.
Nach 3 Wochen müssen wir sie vom Nest herunternehmen,dh.Eier und Nistmaterial herausnehmen !Dann gebe ich so viel,weiches,frisches Moos in das Nest,daß die Henne sieht :Hier muß aufgeräumt werden !Wenn man sie länger als 3 Wochen sitzen läßt,
schwächt das die Hennen,denn die fressen ja nicht viel während der Brut.
Oder habt Ihr andere Erfahrungen ?Gehen Eure Hennen pünktlich runter ?
 
Auch nach 4 Wochen muss man mitunter nachhelfen.
 
Thema: Vogelnest & Nistmaterial grundsätzlich anbieten??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben