Kanarienhenne baut Nest

Diskutiere Kanarienhenne baut Nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wer kann mir weiterhelfen, meine orangefarben Kanarienhenne hat schon vor zwei Wochen ihr nest fix und fertig gebaut, legt aber keine Eier, der...
M

michaela123

Neuling
Beiträge
6
Wer kann mir weiterhelfen,

meine orangefarben Kanarienhenne hat schon vor zwei Wochen ihr nest fix und fertig gebaut, legt aber keine Eier, der Hahn sitzt mit drin, sie akzeptieren sich auch, hatten auch schonmal vor zwei jahren Junge, es ist normale Raumtemperatur 20 Grad und es kommt den ganzen Tag Tageslicht herein, ich möchte wissen, warum sitzt sie den ganzen Tage im Nest aber legt keine Eier?
 
Wielange haben die Vögel Licht?
Wie hast du vorbereitet?
Unterschiede zu letzem Jahr in den Haltungsbedingungen?
 
Kanarienvögel

Wielange haben die Vögel Licht?
Wie hast du vorbereitet?
Unterschiede zu letzem Jahr in den Haltungsbedingungen?

Hallo,
Tageslicht kommt von morgens 7 Uhr bis abend rein eigentlich so wie das natürliche Tageslicht im Moment ist. Ja, sie wurden in eine große Zimmervoiliere umgesetzt in der Wohnung, aber im Januar habe ich das orangefarbene Paar in eine Zuchtbox gesetzt und ein Kaisernest eingehangen, die Henne hat es angenommen und ihr Nest schon fertig, jetzt sitzt sie jeden Tag drin, aber es müßte ja irgendwann zur Eiablage kommen, habe auch den Eindruck, das es gestern zur Befruchtung gekommen sein könnte, der Hahn war mehrmals im Nest. Wie gesagt, das Paar hatte schon mal Junge, sie akzeptieren sich auch dieses Jahr.
L.G.
Michaela
 
Thema: Kanarienhenne baut Nest

Ähnliche Themen

Zurück
Oben