Ideen zum Krallen-Abnutzen gesucht

Diskutiere Ideen zum Krallen-Abnutzen gesucht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöle, suche noch Ideen zum natürlichen Krallen-Abnutzen meiner Kanaris. Trotzdem große rauhe Steine auf dem Voli-Boden liegen und meine...
Evi1950

Evi1950

Foren-Guru
Beiträge
1.204
Hallöle,

suche noch Ideen zum natürlichen Krallen-Abnutzen meiner Kanaris. Trotzdem große rauhe Steine auf dem Voli-Boden liegen und meine Tiere verschieden dicke Naturäste haben, wachsen die Krallen immer zu lang. Muss sie regelmäßig schneiden. Find ich doof. Habt Ihr noch Ideen, wie die Krallen abgenutzt werden könnten? Freiflug haben sie, landen hier und dort, trotzdem lange Krallen.

LG, Evi
 
Hallo,
ich weiss ja nicht wie groß Deine Voli ist.
Ich habe die Hälfte meines Voli-Bodens mit Betonplatten ausgelegt. Im Gegensatz zu einzelnen Steinen, auf denen sie ja wahrscheinlich höchstens mal sitzen (?), laufen sie über die Platten. Lange Krallen haben meine seitdem nicht mehr.
Nur die Reinigung der Platten ist etwas lästig.

Liebe Grüße Hazel-Anne
 
Man kann auch umgedrehte Küchen-etc.-kacheln nehmen, falls man vielleicht noch welche übrig hat.
 
Ganz lieben Dank für die tollen Anregungen. Leider passen Betonplatten nicht in die Voli (1,45 m lang, 65 cm tief). Merke ich mir aber für die geplante Großvoliere. Toll!!! Da nehme ich umgedrehte Küchenkacheln, danke, danke, danke!! Doof von mir, lach. Früher hatte ich Farbratten, da habe ich doch auch umgedrehte Kacheln benutzt, an denen sich meine Rattis die Krallen abgeschabt haben. Bei den Kanaris kam ich nicht mehr auf diese Idee. Ja, ja, der Alzheimer....

Bin immer wieder froh, hier im Forum zu sein.

Einen schönen Sonntag, Eure Evi
 
Umgedrehte oder teile kaputter Tontöpfe?
Fluß in der Nähe, durch den man an Bimssteine kommt?
 
Prima, Fleckchen, auch gute Ideen. Danke, ich halte Ausschau.

LG, Evi
 
Hallo Evi,

das mit den Kacheln find ich richtig klasse, werde ich selbst mal probieren, denn die kann man bei Bedarf (mit den Näpfen und Badeschalen) in die Spülmasichine tun, da habe ich echt keine Probleme mit, bei 65° Spültemperatur ist eh' alles hin, was an Keimen nicht lebendig sein sollte...:D.
 
Thema: Ideen zum Krallen-Abnutzen gesucht
Zurück
Oben