Satinet Verpaarung

Diskutiere Satinet Verpaarung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Was würde aus einer Verpaarung von 1,0 Rot Mosaik Satinet x 0,1 Albino (Haube) fallen ? mfg Lukas
danny23

danny23

Stammmitglied
Beiträge
317
Was würde aus einer Verpaarung von 1,0 Rot Mosaik Satinet x 0,1 Albino (Haube) fallen ?

mfg
Lukas
 
Schecken, teilweise mit Haube, die Hähne spalterbig in Mosaik. Wenn die Henne rote Augen hat weil sie ein Satinet ist, dann werden die Schecken ebenfalls satinet-gescheckt. Ist sie dominant weiß oder rezessiv? Also, hat sie am Flügelbug Fettfarbe? Wenn ja, dann sind auch 50% weißgrundige (Schecken) dabei.
 
Hallo,

Fettfarbe hat sie nicht. Ob dominat oder rezessiv weiß ich nicht, tippe aber auf dominant weil der Hahn der mit ihr als Paar zu verkaufen war dominant war ;)
Also fallen aus einer solchen Verpaarung nur Schecken !?

mfg
Lukas
 
Wenn der Hahn mit dem sie angeboten wurde dominant weiß war, dann ist sie es hoffentlich nicht, denn zwei dominant weiße soll man nicht miteinander verpaaren. Dann ist sie vermutlich rezessiv weiß, was bedeutet dass höchstwahrscheinlich keine weißgrundigen Jungen fallen werden. Ja, ich denke es werden hauptsächlich Schecken fallen. Melanin mal Lipochrom gibt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Schecken.
 
Hallo,

ok, aber solche Schecken werde ja nicht allzu schlecht sein .. hoffe ich :D

Ich werde mir noch ein Weibchen zulegen und ihn auf sie "loslassen" Was denkt ihr wäre sinnvoll um schöne " Nicht-Schecken" zu erhalten ?

mfg
Lukas
 
Hab gerade mit dem Züchter gesprochen und er hat mir gesagt es wäre doch ein dominates weib, und der hahn ist rezessiv.. er hatte di beiden weißen paare in die falschen käfige gesetzt :D
 
Hmmmm watt denn jetzt, ist der Hahn Satinet-rot-mosaik oder doch weiss.....8)
 
Das Hahn von Danny ist mosaik - der gleichzeitig mit der Henne angebotene Hahn den Danny nicht gekauft hat ist rezessiv weiß ;).
 
Hallo,

genau , sowie oben steht ist der Hahn satinet rot mosaik und die henne nach recherchen albino weiß dominat.

mfg
Lukas
 
Dann kommen (natürlich immer theoretisch) auch 50% weiße Junge raus - aber wieder Schecken ;).
 
Hat die Henne wirklich rote Augen oder ist sie doch "nur" dominant weiß? Die Töchter aus dieser Verpaarung könnten auch rein dominant weiß im Erscheinungsbild sein, aber das dürfte immer ein Lotteriespiel sein und viele lustige Schecken liefern ;).
 
Hallo,

die Mutter ist ein echter Albino mit roten Augen.. ich kann mir eigentlich gut vorstellen das auch die Schecken nicht schlecht aussehen werden

mfg
Lukas
 
Warum sollen Schecken denn schlecht aussehen, ich mag sie eigentlich ganz gerne. Nur Farbkanarien dürfen nicht als Schecken ausgestellt werden.
Tarik die Hähne zeigen dann eher Melanin mit, haben wir selbst früher im Nest gehabt und auf meinem Avatar siehst du so ein Ergebnis.
 
Hallo,

die Mutter ist ein echter Albino mit roten Augen.. ich kann mir eigentlich gut vorstellen das auch die Schecken nicht schlecht aussehen werden

mfg
Lukas

"Echte" Albinos gibt es beim Kanarienvogel nicht. Es handelt sich bei weißen Kanaris mit roten Augen um Vögel die genetisch satinet oder phaeo sind, und durchaus noch in der Lage Melanin zu zeigen - deswegen kommen auch Schecken vor. Bei "echten" Albinos wäre das nicht möglich ;).
 
Thema: Satinet Verpaarung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben