Anregungen

Diskutiere Anregungen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Halli Hallo Ich muss noch einmal fragen womit man bei kanarien so den bruttrieb anregen kann?? MfG Kanzeb
K

Kanzeb

Neuling
Beiträge
11
Halli Hallo

Ich muss noch einmal fragen womit man bei kanarien so den bruttrieb anregen kann??


MfG Kanzeb
 
Steigendem Grünfutter;Keimfutter, Salat, und anderes Grünes.
Steigende Temperaturen und Lcihtdauer,
und dem Anbieten von Nistamterial und Nistunterlagen.
 
Hi,
Mit optimaler Fütterung, 14 Stunde Tageslicht, und eine Temperatur bis 18 Grad regt man den trieb von kanarien.
Gruss.
 
Als erstes Licht. Dazu dann Keimfutter.
Unsere Mädels haben ab 13,5 Stunden Nester gebaut, bei 14 Stunden waren die ersten Eier in den Nestern.
Die Hähne haben zu 80% befruchtet.
 
Gibt es Keimfutter normalerwiese auch in Zoohandlungen? Bei uns gibt es hier zwei Zoohandlungen, aber als ich nach Keimfutter gefragt habe, wussten die gar nichts damit anzufangen.
Im Internet bekommt man meist ja nur sehr große Packungen, da ich aber nur drei Vögel habe, wären sehr große Packungen nicht sehr sinnvoll.
Gibt es evtl. Alternativen zum Keimfutter die man den Vögeln anbieten kann, damit sie generell agiler werden?
 
Einfach nur "besseres" Futter - abwechslungsreicher, das sollte auch schon was bewirken.
 
Keimfutter in 1-kg-Beuteln ist zuviel?
 
Hallo,
meine Kanarien sind mit einer leichten Erhöhung von Salatsamen,einer Saatmischung, Eifutter und Angebot von versch. Obst
in Brutstimmung gekommen.Paralell dazu habe das Nistmaterial zur Verfügung gestellt.

Poldi
 
Thema: Anregungen
Zurück
Oben